#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hodgkin- jetzt aml

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hodgkin- jetzt aml

    hallo,

    ich habe vor ca. 8 jahren ein hodgkin lymphom welches mit erfolg therapiert wurde. mir es bis vor 4 wochen auch super gut.
    dann aber ging es rapide abwärts. ständig irgend welche kleine infektionen, hämatome, schlappheit etc.
    jetzt wurde bei einer untersuchung leider festgestellt:
    ich habe eine aml entwickelt. bin völlig fertig. man sagte mir, daß könnte eine spätfolge der vorhergegangen chemo und bestrahlung
    sein.
    wird die kommende chemotherapie vergleichbar sein?
    ich muß ehrlich sagen, ich habe im moment das vertrauen der therapie gegenüber verloren.

    lg kelly


  • RE: hodgkin- jetzt aml


    Das Risiko einer AML ist nach einer Hodgkin-Therapie etwa 15% höher als ohne Vorerkrankung. Das ist numerisch nicht viel, da es ein relativer Wert ist, aber sicherlich ist Ihre AML damit in Zusammenhang zu sehen. Die Therapie der AML ist leider etwas intensiver als beim Hodgkin.

    Kommentar

    Lädt...
    X