#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verengte Gallenwege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verengte Gallenwege

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

    meine Mutter 69 Jahre alt hat seit ein paar Monaten Oberbauchschmerzen. Nach erfolgter Magenspiegelung und Darmspiegelung (alles negativ) kam sie ins Krankenhaus. Jetzt wurden verengte Gallenwege festgestellt. Meine Mutter bekommt Schmerzmittel. Sie hat das Gefühl, as ob ihr Bauch in einer Klammer steckt. Es wurde Ultraschall und CT durchgeführt. Erst hieß es tumore sind ausgeschlossen. Dann 24 Std. später hieß es Tumore kann man nicht ausschließen. Um die Verengung der Gallenwege zu beheben führte man 2 x ein ERCP durch ohne Efolg. Beim zweiten Mal wurde etwas erweitert. Morgen soll es zum 3 Mal durchgeführt werde. Zum Tumor will sich keiner mehr äußern. Wir sollen es nur nicht ausschließen. Was soll ich davon halten. Ich habe so schreckliche Angst um meine Mama. Sie soll nicht leiden. Könnte es denn nicht auch ein versteckter Stein im Gallenweg sein?
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Silvia


  • RE: verengte Gallenwege


    Nun, hier handelt es sich wohl um ein Kommunikationsproblem. Verengte Gallenwege können durch vieles verursacht werden, neben Narben, Divertikeln, Steinen kann sich auch ein Tumor (Klatskin-Tumor) dahinter verbergen. Die Unsicherheit mag daran liegen, daß man den Beweis eines Tumors mangels der Möglichkeit einer aussagekräftigen Gewebeprobe nur selten erbringen kann. Sprechen Sie die Ärzte aber klar darauf an, ob sie denn einen Klatskin-Tumor vermuten. Dies zeigt, daß Sie "im Bilde" sind und man wird hoffentlich offener zu Ihnen sein.

    Kommentar


    • RE: verengte Gallenwege


      Sehr geehrter Herr dr. Hennesser,

      vielen Dank für die rasche Antwort.

      Kommentar


      • RE: verengte Gallenwege


        Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

        vielen Dank für die rasche Antwort.

        Ich werde auf jeden Fall den Arzt danach fragen.
        Könnten Sie mir evtl. etwas über den Klatsin-Tumor erzählen.

        Danke

        Kommentar


        Lädt...
        X