#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aml

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aml

    meine mutter ist an einer aml erkrankt,ist 63 jahe alt und bekommt jetzt den ersten zyklus chemo.
    meine frage ist, ab wann man eine stammzelltherapie macht und wie sie dann vorbereitet wird. dann noch..ich habe von einer neuen chemetherapie aus amerika gehoert.leider faellt mir der name nicht mehr ein.sie fing mit m an.waere schoen,wenn ich bei ihnen hilfe kekommen wuerde.


  • RE: aml


    Es gibt viele neue Chemotherapien, die aber gegenüber der Standardtherapie nicht überlegen sind und dann zum Einsatz kommen, wenn die "übliche Therapie" versagt. Eine Stammzelltransplantation ist bei 63 Jahren nicht die erste Wahl. Man wird jetzt einen Zyklus durchführen und nach einer erneuten KM-Punktion des zweiten Zyklus anschließen. Je nach Ergebnis wird ein dritter Zyklus folgen. Erst wenn diese Schritte versagen sollten oder es zu einem frühen Rückfall nach Heilung kommt wird man mit 63 Jahren an eine Transplantation denken.

    Kommentar

    Lädt...
    X