#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weitere Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weitere Chemo

    Hallo Herr Dr.Hennesser ,
    mein Mann ist an Darmkrebs mit Leber Lungen und Nebennieren Metastasen erkrankt. Es besteht eine Peritonealcarcinose mit Aszitesbildung . Vor einiger Zeit hatte er Wasseransammlung in den Beinen. Er bekam das Medikament Unat 10.
    Das Wasser in den Beinen ging sehr schnell zurück.
    Der Tumormarker steigt sehr schnell an. Sein letzter Tumormarkerwert ist bei
    CA19-9 15445.6, und CEA 17290.
    Er bekommt eine Chemotherapie mit 5 Fu/ Mitomycin.
    Davor bekam er die Chemo mit Erbitux. Leider hat Erbitux nicht sehr gewirkt, obwohl er einen positiven EGFR Faktor hatte.
    Mein Mann fühlt sich relativ gut, Beim essen muss er sehr aufpassen und kleinere Mahlzeiten einnehmen ,weil er danach sich schlecht fühlt und sich übergeben muss.
    Am Abend muss er in Bett sehr viel husten, auf der Seite kann er nicht liegen, weil er sonst Schmerzen bekommt.
    Meine Frage an sie:
    Welche Chemo könnte man Ihn noch geben, damit der Tumormarker sinkt?
    Würde man Ihn mit einer weiteren Chemo noch mehr schaden, als was es nützt?
    Für uns beide ist die Situation klar. Das Thema Tot ist für uns kein Tabu mehr.

    Für Ihre Antwort wäre ich Ihnen dankbar.


  • RE: weitere Chemo


    Irinotecan - sofern es nicht zusammen mit Erbitux gegeben wurde - und Oxaliplatin können eingesetzt werden. Beides am besten in Kombination mit 5-FU/Folinsäure. Dabei geht es insbesondere um den Erhalt des stabilen Zustandes. Solange dieser besteht würde jedoch nicht allein aufgrund von Tumormarkern die gegenwärtige Therapie ändern.

    Kommentar


    • RE: weitere Chemo


      Hallo Herr Dr. Hennesser,

      diese Chemo haben wir alle hinter uns.

      Wasser in den Beinen hat stark zugenommen.

      Welches Medikament kann man Ihn am Abend geben,damit er nicht so husten muss.? Er kann fast keine Nacht mehr in Ruhe einschlafen.

      MIt feundlichen Grüßen
      Lydia

      Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und bedanke mich bei Ihnen über ihre Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X