#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenverwertstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenverwertstörung

    Guten Tag Dr. med. D Hennesser

    Ich brauche hilfe bei meiner Mutter 46 wurde schon vor ca. 2 jahre ein Eisenmalgel vestgestellt nun wurde ihr diagnostiziert das sie eine eisen verwertstörung hat auch der speicher sei leer. Wie kann man ihr helfen die Ärzte hier haben gesagt sie müsse damit leben aber das ist fast nicht möglich sie kann ihrer arbeit so gut wie nicht nachgehen ist nur abgeschlagen. Auch ihr Magen ist mitlerweile schon angegiffen und sie leidet oft unter Magenschmerzen sowie unter argen stuhl problem.
    Es wurde vor zwei Jahren ein Gewächs im Kopf festgestellt wobei ich sagen muß das sich hier die Ärzt da nicht so recht rantrauen weil es wohl sehr schlecht liegt ob das nun was mit dem eisen zu tun hat weiß man nicht. Können sie ihr helfen???


  • RE: Eisenverwertstörung


    In einem Buch habe ich gelesen, dass Tumore Eisenräuber sein sollen. Vielleicht kommt also der Eisenmangel davon, dass ein Tumor festgestellt wurde.
    Nicht alle Hirntumore sind zu operieren. Kommt auf die Lage an.

    Kommentar


    • RE: Eisenverwertstörung


      Ein bösartiger Hirntumor wird keine 2 Jahre Ruhe geben, insofern ist das "Abwarten" durchaus gerechtfertigt. Ein Tumor führt zur Speicherung von Eisen in den Eisenspeichern. Zur Abklärung dieser sog. sideroachrestischen Anämie sind umfangreiche Untersuchungen notwendig, deren Erläuterung den Rahmen des Forums übesteigen.

      Kommentar


      • RE: Eisenverwertstörung


        Hallo,
        ich würde SCHÜSSLER Salzen einnehmen, das ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
        Dazu gibt es umfangreiche Literatur im Buchhandel.
        Violeta

        Kommentar


        Lädt...
        X