#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe:Tumor weg Krebs breitet sich aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe:Tumor weg Krebs breitet sich aus

    hallo, ich habe Brustkrebs,
    und hab von dez.-märz ne neoadjuvante TAC-Chemo gemacht, der Tumor ist um mehr als die hälfte
    geschrumpft(von 3,5 auf 1,5)
    Die OP war am 14.04.05 wobei man feststellte das leider nun die Blutgefäße in der Brust so befallen sind, das man nicht weiter operieren
    kann.
    Meine Ärztin sagte,das hätte sie noch nie erlebt.
    Jetzt kommt auf jedenfall ne Bestrahlung, Antikörpertherapie und
    vielleicht danach
    noch mal eine chemo.
    Bin natürlich sehr sehr beunruhigt.
    Könnt Ihr mir schnell weiterhelfen die Therapie soll am Donnerstag los gehen.
    Hat jemand erfahrung mit sowas,oder kennt jemanden an den ich mich wenden kann.
    Histologie:Multizentrisches invasive duktuales Mamma Ca,intramammäre L+V bis in die Ränder.


  • RE: Hilfe:Tumor weg Krebs breitet sich aus


    Zunächts mal ist Ihre Sorge natürlich verständlich, aber Panik ist sicherlich jetzt sinnlos. Ich rate Ihnen, sich eine Zweitmeinung bei einem Onkologen mit allen Befunden einzuholen. Das muß ja nicht in die jetzt geplante Therapie eingreifen, sondern viel mehr Ihnen in einem ruhigen Gespräch vermitteln, daß der Verlauf bei Ihnen keineswegs ungewöhnlich ist. Das ist er in der Tat nicht, somit kann ich die Aussage der Kollegin icht ganz nachvollziehen - die zusätzlich auch nicht zu Ihrer Ruhe beitragen dürfte. Die Therapiemöglichkeiten sind vielfältig, um dies mit Ihnen zu besprechen und Ihnen etwas Sicherheit zu vermitteln ist das Internet nicht der geeignete Platz. Dazu benötigt man zusätzlich Angaben über den Hormonstatus, Herceptinrezeptoren, Stadium, Ihr Alter und vieles mehr.

    Kommentar


    • RE: Hilfe:Tumor weg Krebs breitet sich aus


      Hallo Dr.Hennesser,
      vielen Dank für ihre schnelle und beruhige Antwort.
      Sie haben natürlich vollkommen Recht, Panik ist hier der falsche Weg.
      War nun sehr beunruhigt-schockiert über die Aussage meiner behandelnden Ärztin.
      Ich habe heute bereits ein anderes Brustzentrum in einer anderen Stadt mit meinen Unterlagen kontaktiert und auch schon eine Resonanz erhalten.Sie würden mir die gleiche Therapie empfehlen.
      Habe dann auch noch mit einer weiteren Beratungsstelle telefoniert, die mich auch sehr beruhigen konnten.
      Mittlerweile habe ich das, mit meiner Ärztin, auch wieder verdaut. Letztlich sind wir nun alle nur Menschen, und reagieren manchmal eben auch verunsichernt.
      Nochmals besten Dank!
      Mit bestem Gruß
      F.Rossi

      Kommentar

      Lädt...
      X