#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuropathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuropathie

    Meine Mutter leidet unter starker Neuropathie, nachdem sie via Leberport palliativ Cisplatin bekam. Trotzdem sie keine Chemo mehr bekommt, hat sie nach wie vor starke Gefuehlslosigkeit in Haenden und Fuessen, kann keinen Loeffel mehr halten oder Knoepfe zuknoepfen, auch das Gleichgewicht zu halten wird zunehmend schwieriger. Sie ist stark eingeschraenkt und staendig an ihre Erkrankung erinnert. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder raten? Vielen Dank im voraus. Freundliche Gruesse.



  • RE: Neuropathie


    Eine Neuropathie kann sich durch Gabe von Gabapentin und Vitamin B bessern. Manchmal hilft auch ein Versuch mit Zink. Dies sind Ansätze, eine spezifische Gegentherapie gibt es aber nicht. Etwas erstaunlich sind die von Ihnen gemachten Beschreibungen über Schwindel und die Unsicherheit beim Greifen. Dies sind im Gegensatz zu den Taubheitsgefühlen keine typischen Nebenwirkungen des Cisplatin. Bei fehlender Wirksamkeit der o.g. Maßnahmen sollte man deshalb auch an andere Ursachen denken und ggf. ein MRT des Kopfes durchführen.

    Kommentar


    • RE: Neuropathie


      Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,
      vielen Dank fuer die Hinweise und Ihre Antwort. Vitamin B und Zink wird soweit ich weiss bereits verabreicht, Gabapentin ist noch nicht versucht worden.

      Das Ungleichgewicht kommt durch die Gefuehlslosigkeit in den Fuessen, das Greifen wird laut Aussage meiner Mutter durch die Taubheit beeintraechtigt. Ich hoffe nicht, dass bereits Metastasen im Kopf sind, werde den oertlich ansaessigen Onkologen auf die MRT des Kopfes ansprechen.

      Nochmals besten Dank fuer Ihre Antwort.

      Freundliche Gruesse

      Kommentar

      Lädt...
      X