#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NHL?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NHL?

    Was ist R-CHOP ?Wie setzt sich diese Chemo zusammen ?Viele Grüße Wusel


  • RE: NHL?


    Die R-CHOP ist eine Chemotherapie nach dem CHOP Schema (Cyclophosphamid, Adriamycin (=Doxorubicin), Vincristin, Predniso(lo)n) unter Hinzunahme des monoklonalen Antikörpers Rituximab.

    Hoffe, das stimmt sowei. Bitte um Verbesserungen, wenn ich mich irre.

    Kommentar


    • RE: NHL?


      Völlig korrekt.

      Kommentar


      • viele Fragen


        Hallo Dr. Hennesser

        ich hoffe sie können mir einige Fragen beantworten.
        Ich habe 6 Zyklen mit Farmorubicin 175g, Fluoro-uracil 875g, und Endoxan 900g erhalten. Während den ersten 5 Zyklen hatte ich jeweils eine sehr starke Menstruation. Am 01.04.05 war die letzte Chemo und die Periode blieb aus. Die Chemo habe ich mit starker Müdigkeit und Speiseröhrenproblemen einigermassen gut überstanden, aber jetzt schwitze ich an Kopf und Bauch so stark, dass ich innert wenigen Minuten klitschnass bin, dieser Anfall dauert ca. 15 Minuten, dann ist wieder alles für ein paar Stunden vorbei. Wobei ich jetzt schon bei der kleinsten Anstrengung z.B. beim Kochen einen solchen Ausbruch bekomme.
        Auch schmerzen mich seit 3 Tagen beide Brüste, hat das ev. mit dem Ausfall der Periode zu tun?
        Zudem habe ich 6 Kilo zugenommen, legt sich das wieder?
        Was kann ich gegen meine harten Venenstränge tun, sie fühlen sich an wie Draht, die Haut zieht sich ein und die Venen haben eine braune Farbe, ca. 10 bis 15 cm lange Stränge. Ich pflege die Venen mit Ecosol, muss ich einfach etwas mehr Geduld haben?
        Meine Haare wachsen wieder sie sind schon 2mm lang, fallen die noch einmal aus oder bleibt mir diese Pracht erhalten?
        Ich werde in 3 Wochen brusterhaltend operiert, habe ein inflammatorisches Karzinom (4x4x2cm), keine Metastasen, kein Lympfknotenbefall. Könnten diese Probleme eine Reaktionen vom Zerfall des Tumors sein, da sich der Tumor immerhin neu auf 1,2x1.3x0.8cm verkleinert hat oder bin ich einfach zu aufgeregt auf die OP und ab dem guten Erfolg. Wie kann ich mir den Zerfall des Tumors vorstellen, löst er sich in kleine Einzelteile auf oder fällt er wie eine getrocknete Frucht in sich zusammen?

        ich wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute und herzlichen Dank.

        Kommentar



        • RE: viele Fragen


          sorrry ich habe den Beitrag am falschen Ort eingelegt

          Kommentar

          Lädt...
          X