#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

    ich habe nochmals eine Frage zu den Blutwerten meiner Mutter.

    Sie hatte seit dem 07.03.2005 "Neo Recormon 10.000" alle 2 Tage erhalten. Der HB-Wert war jedoch trotzdem bis zum 27.03.2005 auf 6.4 gesunken.
    Gestern wurde nochmals ein Blutbild erstellt und der HB ist auf 7.3 gestiegen.
    Jetzt wurde vom Krankenhaus die Fortsetzung der Behandlung mit dem Medikament eingestellt, mit der Begründung, dass die Wirksamkeit verloren gegangen ist.

    Aber der HB ist doch gerade erst in der letzten Woche gestiegen. Würde eine Weiterbehandlung nicht den HB weiter erhöhen oder ist dann mit Nebenwirkungen zu rechnen?

    Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im voraus.

    Viele Grüße Essy


  • RE: Blutwerte


    Fakt ist, daß es zu keinem nennenswerten Anstieg innerhalb der ersten 3 Wochen gekommen ist. Somit ist die Absetzung durchaus legitim. Alternativ könnte man durch Dosisverdoppelung noch einen Versuch starten. Sie müssen aber auch die enormen Kosten betrachten, die für ein Krankenhaus nicht tragbar sind und angesichts der als gering einzuschätzenden Erfolgsaussichten auch nicht von Ihnen privat gezahlt werden sollten. In 30 % bleiben Erythropoetine nun mal leider erfolglos.

    Kommentar

    Lädt...
    X