#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst Chemo dann Stahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst Chemo dann Stahlen

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

    vielen Dank für Ihren Tipp mit den Taxoteren, bis jetzt vertrage ich das Ganze bei wöchentlicher Anwendung viel besser.
    Jedoch sind dann nach der Chemo 30 Bestrahlungen angesetzt. In vielen Büchern und auch auf Internetseiten auf denen Bezug auf Studien und Erfahrungen genommen wird, wird enpfohlen vor jeden Bestrahlung 500ц bis 1000ц zu nehmen.
    Jeweiles eine Stunde vor jeder Chemo nehme ich 400ц und am Abend 100ц ein, das hilft mir sehr und meine Blutwerte sind sehr gut.
    Die andere Dosis und jeden Tag ist nach meinem Empfinden sehr hoch oder ist die Belastung für das Rückenmark wirklich so viel höher?
    Meine Hoffnung ist einfach die Bestrahlung so gut im Griff zu haben wie die Chemo. Gibt es evtl. noch andere Tipps die mir dabei helfen können.
    Wie lang ist der Zwischenraum, wann nach der Chemo mit der Bestrahlung im Schnitt begonnen wird ?

    Vielen Dank für Ihren Rat
    und Allen anderen die sonst noch einen Tipp haben


  • RE: Erst Chemo dann Stahlen


    Erfreulich daß es Ihnen nun besser geht. Auch das Forum freut sich, hier weitergeholfen zu haben.
    Aber was meinen Sie mit 400, 100 etc? Worauf beziehen sich diese Dosierungen?

    Kommentar


    • RE: Erst Chemo dann Stahlen


      Ich meine das Selenpäperat Cefasel 100µg.
      Zur Zeit nehme ich hier täglich 1Tablette und an Tagen der Chemo 4 Tablette vorher und 1Tablette am Abend.
      Die Dosis die ich für die Strahlentherapie gelesen habe liegt bei 5-10 Tabletten an Tagen der Bestahlung und die Bestrahlung ist täglich von Mo-Fr und das 6 Wochen lang.
      Genau hierauf zielt meine Frage ab.

      Vielen Dank im Voraus
      und viele Grüße

      Kommentar


      • RE: Erst Chemo dann Stahlen


        Bitte lesen Sie hier bei M-WW unter dem Stichwort "Selen" nach. Die begleitende Anwendung ist nicht unumstritten. Sie machen damit nichts verkehrt, der Nutzen ist aber im Hinblick auf den Tumor nicht eindeutig. Daher gibt es gegenwärtig keine allgemeinen Richtlinien zur Dosierung.

        Kommentar



        • RE: Erst Chemo dann Stahlen


          Hallo,
          danke für die schnelle Anwort, finde ich im Moment aber nicht als sehr ergibig
          Sollten sie mal Zeit haben schauen Sie sich bitte mal den Link an, den ich mit schicke.
          Ihre kundige Meinung und Rat wären toll.

          http://www.datadiwan.de/gfbk/indbio....fbk/bio_80.htm

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Selen


            Ich bestreite ja keineswegs, daß aufgrund theoretischer Überlegungen Selen helfen könnte. Aber leider fehlen die praktischen Nachweise. Sie können auch davon ausgehen, daß es für alle freiverkäuflichen Präparate Internetseiten gibt, die solche anpreisen. Sie werden aber dadurch nicht wirksamer. Und wenn man Selen anpreist sollte man nicht verschweigen, daß bspw. ein Teller Nudeln etwa 200mg Selen enthält. Aber daran verdient niemand.
            Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, auch ich habe mich sehr mit Komplementärmethoden beschäftigt und gerade in der Onkologie ist man ja für alles dankbar, was neben einer Chemo noch alles wirksam ist. Ich stehe jedem Ansatz offen gegenüber, halte mich bei Empfehlungen für Patienten aber eher an Maßnahmen, deren Wirkung tatsächlich nachgewiesen ist. Darunter verstehe ich, daß bspw. Patienten, die Komplementärmaßnahmen anwenden, im Durchschnitt länger leben, eine bessere Tumorkontrolle erreichen oder eine Therapie besser vertragen als der Durchschnitt derjenigen, die darauf verzichten. Und genau da scheitern viele dieser Maßnahmen, Erfolge sind vorwiegend Einzelfallberichte oder theoretische Überlegungen. Selen ist da harmlos im Vergleich zu anderen hochpreisigeren Produkten, die den Patienten, die natürlich alles versuchen wollen, das Geld nur so aus der Tasche ziehen.
            Bitte lassen Sie sich nicht verunsichern, den einmal eingeschlagegenen Weg sollten Sie weitergehen ! Aber bitte erlauben Sie mir auch meine persönliche Stellungnahme.
            Weiter Alles Guet!

            Kommentar


            • RE: Selen


              Um Ihre persönliche Stellungnahme habe ich Sie gebeten, deshalb vielen Dank!
              und Viele Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X