#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darmkrebs

    Danke für ihre Antwort Dr.Hennesser,das hört sich zuminndest ganz gut an.Wir haben noch andere Fragen.Meiner Schwester soll ein Port unter die Haut gelegt werden wegen der Chemo.Unsere Frage muss er sein und hat er irgend einen Vorteil gegenüber der herkömmlichen Art in der Armvene.Meine Schwester leidet auch unter Eisen und Kaliummangel und unter Anämie.Bei der letzten Blutuntersuchung war der Eisenmangel immer noch deutlich,ebenso war auch noch zu wenig Blut vorhanden.Die Ärztin wirkte einwenig besorgt.Können sie uns sagen ob das irgend einen Einfluss auf den Beginn der Chemo hat.


  • RE: darmkrebs


    Einen Einfluß auf den Beginn der Chemo hat der Eisenmangel nicht, wohl aber auf die Lebensqualität. Und da sollte die Blutarmut bekämpft werden. Man sollte vielleicht klären, ob auch das Speichereisen erniedrigt ist (Ferritin). Meist hat man bei einem Tumor das Eisen erniedrigt, das Speichereisen aber erhöht - und da hilft eine Eisentherapie dann rein gar nichts, sie schadet vielmehr. Da muß die Blutbildung dann anders angeregt werden (z.B. Darbepoetin).
    Ein Port ist sehr sinnvoll, sie schont die Venen und macht die Chemo-Gabe sicherer. Diese Therapie kann nur mit Port AMBULANT erfolgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X