#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ph+ ALL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ph+ ALL

    hallo dr hennesser,


    ich wende mich an sie mit einer ganz wichtigen frage:
    hatte eine kmp untersuchung wg v.a leukämie
    da meine werte lt. hausarzt schlecht sind.

    leuko 78000
    thrombo 32000
    hb 7,2

    habe jetzt die niederschmetternde diagnose all+ph
    bekommen. soll gleich morgen in der klinik aufgenommen werden um mit der chemo anfangen zu können.
    man sagte mir: es wird eine harte therapie und ich muß wohl schwer kämpfen müssen. aber positiv wäre mein "junges" alter von 34 jahren.
    jetzt habe ich absolute panik davor.
    können sie mir etwas mehr über die therapie sagen?
    man hat mir zwar einiges erklärt aber hab nichts aufnehmen können.
    bin denke ich mal in einer guten klinik aufgehoben
    klinikum großhadern/ münchen

    über antwort würde ich mich freuen

    melbourne


  • RE: Ph+ ALL


    Man kann leider sagen, daß die Chemotherapie der ALL eine langwierige und auch belastende Behandlung darstellt. Gleichwohl ist es die einzige Heilungschance. Die Aussicht darauf ist natürlich für Sie erst einmal abschreckend, aber mun muß ganz offen darüber reden, damit sowohl Sie als auch Ihre Angehörigen - die Sie zu weiteren Vorgesprächen mitnehmen sollten - sich darauf einstellen können. Dies dient u.a. dazu, evtl. Rückschläge durch Infektionen nicht gleich als demotivierend zu erleben, sondern als Bestandteil des Ablaufes. In Großhadern sind Sie gut aufgehoben. Andererseits haben Sie mit 34 allerbeste Voraussetzungen diese Therapie zu schaffen. Zuletzt haben wir eine ähnlich junge Patientin behandelt und konnten sogar einen Teil der Therapie ambulant durchführen, so gut hat diese das Ganze weggesteckt. Aber noch einmal: es ist ganz wichtig, daß sowohl Sie als auch Ihr Umfeld vorher Bescheid weiß daß es "Aufs und Abs" geben wird. Alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X