#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung: starkes Kribbeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung: starkes Kribbeln

    Sehr geehrter Dr. Hennesser,
    Meine Mutti ist nun schon beim 8. Zyklus Folfox und hat die üblichen Nebenwirkungen, die sich mit jedem Mal verstärken. Am schlimmsten ist für sie diese Kälteempfindlichkeit: starkes Kribbeln in den Händen und im Gesicht, die Augen trännen... uws. Das verbessert sich nach ca. einer Woche.
    Ich habe aber schon öfters gehört, dass man dagegen ein Vitamin-B Komplex einnehmen könnte, weil Vitamin-B dieses Kribbeln erleichtert... Oder man soll angeblich Magnesium und Kalzium gegen diese Nebenwirkungen einnehmen..
    Würden sie da was empfehlen?
    Eine Bekannte nimmt "Neuro Stada uno" ein und ist sehr zufrieden...
    Vielen Dank
    Marie


  • RE: Nebenwirkung: starkes Kribbeln


    Es gibt kein spezielles "Gegenmittel". Der Tip mit Vitamin B hilft ebenso wie Gabapentin (Neurontin) bei gut 50 % der Patienten. Kalzium und Magensium kann man ausprobieren, schadet nicht, hat aber weniger Erfolge.

    Kommentar

    Lädt...
    X