#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AML-Rezidiv bestätigt/Panik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AML-Rezidiv bestätigt/Panik


    ich wende mich nochmals an sie dr hennesser.
    gestern hatte ich ja schon mals eine anfrage an sie.
    heute war die knochenmarkkontrolle. mit leider für mich negativen ergebnis.
    die blastenzahl liegt bei 35%. also ein rezidiv.
    ich bin völlig am ende und habe jetzt wirklich jede hoffnung verloren.
    man hat mir jetzt vorgeschlagen eine haploidentische
    allogene KMT durchzuführen mit vorheriger HD-Chemo.
    aber hat das überhaupt noch sinn.
    ich weiß nicht ob ich das nochmals durchstehe.
    gruß sz


  • RE: AML-Rezidiv bestätigt/Panik


    Unter allen Optionen hat eine allogene KMT die mit Sicherheit besten Aussichten. Man kann auch "abwarten", der Spontanverlauf bringt manchmal erstaunlich lange stabile Verläufe. Die dann möglichen Maßnahmen sind aber alle rein palliativer Natur. Man muß auch das Lebensalter berücksichtigen, aufgrund der Transplantation sind Sie mit Sicherheit unter 70 Jahren, somit würde ich mich persönlich nicht mit "Abarten" abfinden können.

    Kommentar


    • RE: AML-Rezidiv bestätigt/Panik


      vielen dank für ihre antwort.
      nein ich bin noch lange keine 70 jahre. ich habe heute auch ein langes gespräch mit meinem behandelten arzt.
      er meinte auch ich soll es nochmals "durchziehen". nur so habe ich ( bin übrigens 34 jahre) eine reale chance.
      ich möchte ihnen einfach mal danke sagen dafür das man sich immer an sie wenden kann.

      Kommentar


      • RE: AML-Rezidiv bestätigt/Panik


        hallo sz !
        das wird schon wieder keine sorge. bei deinem alter sieht alles noch sehr gut aus. mein vater hat auch ein AML rezidiv nach seiner stammzellentransplantation bekommen. er wird auch nochmal mit einer härteren chemo therapiert. er soll nun eine chemo nach HAM protokoll bekommen . falls seine blasten gut runter gehen, bekommt er die spenderlympozyten. trotzdessen das er schon 67 jahre alt , bestehen immer noch chancen auf heilung. drücke dir die daumen !

        mfg
        uludag

        Kommentar


        Lädt...
        X