#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmpoly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darmpoly

    sehr geehrter dr hennesser. ich habe eine frage zur nachsorge bei einem pt1 g2 darmpolypen. welches ist die optimale nachsorge,welche tumormarker müssen bestimmt werden und über welchen zeitraum. mein operierender arzt sagte mir, dass so ein kleines karzinom durch einen marker noch nicht angezeigt wird. beste grüsse und vielen dank


  • RE: darmpoly


    Die Tumormarker dürften bisher und auch weiterhin normal sein. Aber eine Darmspiegelung in einem halben Jahr ist sinnvoll.

    Kommentar


    • RE: darmpoly


      Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

      wenn bei einem relativ großen Darmpolypen - nicht das äußere Gewebe, sondern innerhalb bösartiges Gewebe festgestellt wurden ist, dieser Polyp aber entfernt worden ist, wäre es dann sinnvoll ein Teil des Endarm weg operieren zu lassen, um Metastasenbildung zu vermeiden?

      Gruss

      B. Knuppertz

      Kommentar

      Lädt...
      X