#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Docetaxel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Docetaxel

    Hallo Dr. Hennesser,

    mein Vater hat bei Metastasen in der Leber, Niere und Verschluß der Milzvene sowie Verdacht auf Pankreaskarzinom DOCETAXEL im wöchentlichen Rhythmus bekommen. Es war die Hölle, er wäre fast darn gestorben und es hat nichts gebracht - im Gegenteil, dazu kam ein Tumor im colon, der am Pankreasschwnz ist auf 9 cm gewachsen.
    Meine Frage: was ist das für ein Chemomittel gewesen ? Die Ärzte wollen jetzt FU (...) nehmen:
    Ist das eine sinnvolle Entscheidung ?

    Vielen Dank,
    Anna


  • RE: Docetaxel


    Docetaxel ist ein Abkömmling der Eibenpflanze, eigentlich ein sehr potentes Medikament. Häufigste Nebenwirkungen sind Nervenschmerzen, Probleme der Fingernägel und Haarausfall. Es wird derzeit beim Pankreaskarzinom geprüft, persönlich glaube ich, daß es in der Regel besser wirkt als die herkömmliche Therapie. Wie dem auch sei: wenn es nicht vertragen wird muß es natürlich abgesetzt werden, die Umstellung auf das bewährte 5-FU mit Folinat und am besten noch Gemzitabine dazu ist in jedem Fall sinnvoll!
    Alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X