#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs Iressa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs Iressa

    Hallo Herr Dr. Hennesser,
    bei mir wurde Lungenkrebs (nicht kleinzellig) im Stadium IV diagnostiziert. Ich konnte an einer Studie mit "Iressa" teilnehmen, was einen Rückgang des Tumores um 85 % bewirkte. (von März 04 - Nov. 04). Zu Weihnachten konnte ich sogar wieder Bergtouren machen ohne grosse Probleme, ich war sehr happy. Im Jänner erwischte mich eine schwere Grippe, vor allem auf den Brochien, was mir schwer zu schaffen machte. Nun zeigte der neueste CT-Befund (16. Feb.), dass der Tumor um zka. 10 % gewachsen ist. Nun stehe ich vor dem Problem,ob die Therapie mit Iressa abgebrochen und eine Chemo-Therapie mit Plantinol + Gemzar gestartet werden soll. Was meinen Sie, sollte ich noch einen Monat zuwarten, um zu schauen ob der positive Effekt von Iressa wieder eintritt, oder sollte ich die Chemo-Terapie sofort beginnen?
    Für Ihre Antwort besten Dank im Voraus.
    Liebe Grüsse Vathana


  • RE: Lungenkrebs Iressa


    M.E. spielt ja nicht nur der meßbare Tumorherd eine Rolle in der Beurteilung des Verlaufes, sondern ebenso Paramater wie: Leistung, Befinden, evtl. Luftnot, Appetit und Gewicht. Da die jetzige Verschlechterung des Befindens wohl eher infektbedingt war als tumorbedingt würde ich aus einer 10%-igen Größenveränderung derzeit keinen Anlaß für eine Chemotherapie sehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X