#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Thrombozyten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Thrombozyten

    hallo, die tochter meiner arbeitskollegin leidet seit dezember unter einer erkrankung die kein arzt kennt. ihre thrombozyten werden zwar erzeugt im rückenmark aber dann "verschwinden" sie einfach. sie war in 2 verschiedenen kliniken, die befunde wurden auch an einen tropenmediziner gesendet da ein auslandsaufenthalt im vorjahr in brasilien war, aber auch hier konnte kein virus entdeckt werden. leider ist der hat sich der krankheitsverlauf nun so verschlechtert dass neben inneren blutungen auch gehirnblutungen dazukamen. vorgestern wurde die milz entfernt. diese ist vollkommen gesund aber lt. arzt die einzige möglichkeit gewesen um die blutungen zu stoppen. wer kann helfen - wer kennt jemanden der mit diesem krankheitsbild wieder gesund wurde und wie?. bitte dringend. danke!


  • RE: Keine Thrombozyten


    Bitte schauen Sie unter "Morbus Werlhof" nach bzw. weisen Sie die Ärzte auf diese im Fachgebiet der Hämato-Onkologie gar nicht so seltene Erkrankung hin. Diese erfüllt die beschriebenen Befunde und wird auch mit einer Milzentfernung behandelt.

    Kommentar


    • RE: Keine Thrombozyten


      danke vielmals - ich melde mich gleich anfang der woche wieder

      Kommentar


      • RE: Keine Thrombozyten


        Sehr geehrter Hr. Dr. Henesser,

        leider hat die Milzentfernung nichts gebracht. Die Narbe schließt sich nicht und die Thrombos die sie bekommt verschwinden sofort wieder. Die Ärzte sind ratlos - möchten die Thrombos nicht unter 20 sinken lassen. Was kann man noch tun - Morbus Werlhof ist bestätigt. Bitte um rasche Hilfe - wir sind für alles dankbar!!! Welche Klinik ist spezialisiert für solche Fälle?

        Kommentar



        • RE: Keine Thrombozyten


          Jede Hämatologie behandelt einen M.Werlhof routinemäßig, da bedarf es nur ein wenig Erfahrung. Vorübergehend sind Immunglobuline eine sehr gute, wenn auch teure Möglichkeit, eine Blutung zu stoppen. Dazu kann man mit Kortison und langfristig Azathioprin den Abbau der Thrombozyten stoppen.

          Kommentar


          • RE: Keine Thrombozyten


            danke vielmals - werde diese info gleich weiterleiten. melde mich wieder!

            Kommentar


            • RE: Keine Thrombozyten


              Hallo,
              schau mal hier rein:
              http://www.autoimmun.org/erkrankunge...s_werlhof.html
              Viele Grüße
              saraurmel

              Kommentar



              • RE: Keine Thrombozyten


                Danke - wir sind für jeden Hinweis dankbar. Leider noch immer keine Besserung.

                Kommentar


                • Re: RE: Keine Thrombozyten


                  Hallo!!! Mein Mann liegt seit einer Woche im Krankenhaus. Wir waren morgens beim Arzt zum Blut abnehmen, da er seit sehr langer Zeit so rote Streifen und Flecken am ganzen Körper hatte. Und nach dem er sich einmal Übergeben hatte kam er mit einem Blauen Auge die Treppe wieder runter. Nasenbluten hatte er auch öfter. Den Tag als wir bei der Blutabnahme waren rief der Arzt uns Abends an . Er sagte wir sollen sofort zu ihm kommen und die Einweisung ins Krankenhaus holen. Seine Thrombozyten waren nur noch bei 5.Als wir dann im Krankenhaus waren, waren sie nur noch bei 3.
                  So nun liegt er im KKH und keiner weiß so genau was los ist. Er hat eine Thrombozyten-Infusion bekommen und bekommt Cortison (150)(3 Table.). Die Organe sind bei ihm aber alle soweit der Aussage der Ärzte in Ordnung. Mein Mann leidet seit längerer Zeit auch an starken Gelenk Schmerzen.
                  Meine Frage wäre jetzt, KANN MIR VIELLEICHT JEMAND HIER WEITER HELFEN????(::I)
                  Grüße

                  Kommentar


                  • Re: RE: Keine Thrombozyten


                    Wenn ich das richtig sehe habe ich Ihre Frage an anderer Stelle beantwortet. Ggf. gerne nochmal nachfragen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X