#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirbelmetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirbelmetastasen

    Hallo,

    Bei meinen Vati wurde im 08/03 Rektumkrebs festgestellt u. operiert.( T3 N0 Mo G2) Er bekam ein Stoma. In 2004 wurden zwei Lokalrezidiv entfernt. Weitere Metastasen und Lymphknotenbefall ist nicht festgestellt wurden. Ab Oktober 2004 bekann eine 6 wöchige Bestahlungs-u. Chemotherapie( 5FU). Ab Dezember wurde die Chemo nach dem Folfoxschema weiter forfgesetzt. Im Dezember bekam mein Vati starke Rückenschmerzen, welche sich ständig verschlechterten. IM KH wurde dann ein Wirbelbruch festgestellt, welcher operativ versorgt wurde. Die Ärzte meinten, es könnte sich um eine Metastase handeln, welcher den Knochen aufgelöst hat. In anderen Körperregionen wurde nichts gefunden. So genau wissen diese es nicht, da auch Bakterien am Wirbel festgestellt wurden sind.
    Ich habe öfters gehört, das Darmkrebs selten in die Knochen metastiert. Könnte es sich vielleicht auch um eine Entzündung handeln, welche den Knochen aufgelöst hat?
    Wie wird bei Wirbelmetastasen therapiert u. besteht eine Chance auf Heilung?

    Viele Grüße
    Kathrin


  • RE: Wirbelmetastasen


    Sollte es sich tatsächlich um Metastasen handeln ist diese ja offenbar entfernt und weitere wurden nicht gefunden. Die Prognose würde dadurch natürlich etwas verschlechtert, aber es ist ungewöhnlich daß eine OP-bedürftige Metastase an nur einer einzigen Stelle sitzt. Somit verbleibt sehr viel Hoffnung. Multiple Metastasen behandelt man mit Bishosphonta-Infusionen und Bestrahlung, in der jetzigen Situation gibt es aber keinen Grund aktiv zu werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X