#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fußsohle fühlt sich an wie auf eiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fußsohle fühlt sich an wie auf eiter

    hallo, mein vater hat jetzt 5 monate lang chemo bekommen. wir haben jetzt die therapie abgebrochen da es ihm sehr schlecht geht.
    er muß alle 2 wochen zum quick, erst war sein blut so dünn das es nicht getestet werden konnte, dann bekam er eine kapsel damit das blut besser wird, jetzt sind seine blutwerte auf 74. dazu kommt das er fast nicht mehr laufen kann, seine linke fußsohle fühlt sich an wie wenn er auf eiter läuft. er bekommt auch schon lymphdrainage wegen wasser in den beinen, das auch zurückgegangen ist.
    habt ihr eine idee wie es sich bessern kann?
    danke im voraus


  • RE: fußsohle fühlt sich an wie auf eiter


    Manchmal gibt es sog. Neuropathien, das sind Nervenreizungen infolge einer Chemotherapie. Ebenso kann ein Hand-Fuß-Syndrom vorliegen. Dies ist abhängig von der Art der Chemo und der Grunderkrankung. Leider sind Ihre Angaben für eine Diagnose nicht genau genug, er sollte sich daher vor Ort untersuchen lassen.

    Kommentar


    • RE: fußsohle fühlt sich an wie auf eiter


      vielen dank für ihre schnelle antwort. ich habe schon mit dem arzt gesprochen er meinte das daß nebenwirkungen der chemotabletten sind. er hat gestern die letzten genommen und ich hoffe das es sich wieder bessert denn es ist ja kaum mitanzuschauen wie er sich quält.

      trotzallem schöne feiertage
      gruß

      Kommentar


      • RE: fußsohle fühlt sich an wie auf eiter


        Aha, Tabletten hören sich sehr nach Einnahme von Capecitabine an ("Xeloda") oder "UFT".
        Dann ist das Hand-Fuß-Syndrom sehr wahrscheinlich. Sprechen Sie Ihren Arzt an auf Gabapentin-Tbl. zur Behandlung dieses Syndroms, ebenso auf die Einnahme von B-Vitaminen.

        Kommentar


        Lädt...
        X