#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CUP-Syndrom doch Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CUP-Syndrom doch Brustkrebs

    Hallo Dr.Hennesser
    Bei meiner Schwiegermutter ist jetzt der Haupttumor doch in der Brust.Leider hat sie jetzt auch im Kopf Metastasen.
    Sie bekommt seit Montag ein Medikament damit sie im Kopf klarer wird.Am Dienstag über Stadionsarzt erfahren,wenn Medik.anschlägt wird Bestrahlung des Kopfes gemacht.
    Am Donnerstag auf einmal Anruf von Sozialdienst bekommen,meine Schwiegermutter soll in ein Pflegeheim noch vor Weihnachten kommen und wir sollen alles Unterschreiben kommen.
    Ich verstehe das nicht!Wenn sie in ein Pflegeheim kommt dann würde doch gar nichts mehr geschen(ihr Zusatnd hat sich in einer Woche nicht verschlechter aber auch nicht verbessert).So wie mir die vom Sozialdienst sagte würde die Krankenkasse dem Krankenhaus im Nacken sitzen,da ja nichts mehr gesucht bzw, irgend eine OP ansteht.
    Ist das normal das ein Krebspatient ins Pflegeheim abgeschoben wird?


  • RE: CUP-Syndrom doch Brustkrebs


    Normal ist das nicht. Aber die Kassen prüfen immer detaillierter, ob es sich um medizinische oder vorwiegend pflegerische Gründe für eine Krankenhausaufenthalt handelt. Dies mag grundsätzlich auch richtig sein. Hier heißt es aber nicht, daß die weiteren Maßnahmen damit ausgeschlossen sind. Im Falle einer angedachten Strahlentherapie steht dann ja ohnehin ein erneut mehrwöchiger Krankenhausaufenthalt an, und da mag jeder Tag außerhalb eines Krankenhauses von manchem auch als Gewinn gesehen werden.

    Kommentar


    • RE: CUP-Syndrom doch Brustkrebs


      hallo GH40,
      mein vater und meine mutter haben auch krebs. bei meiner mutter wurde es dieses jahr festgestellt und sie wurde auch schon operiert und bekommt jetzt bestrahlung. bei meinem vater haben wir jetzt die chemo abgesetzt weil es so schlecht um ihn aussah, wir dachten letztes wochenende er überlebt es nicht doch er kämpft sehr und es scheint auch etwas besser zu sein.
      ich schreibe das um dir zu zeigen das ihr nicht alleine mit diesem schicksal seit und ich euch von ganzem herzen viel kraft wünsche.
      alles liebe und kopf hoch.
      frieda72

      Kommentar


      • RE: CUP-Syndrom doch Brustkrebs


        Hallo Dr.Hennesser
        Ich habe gestern noch mit den Onkologen gesprochen und erfahren das es so nicht geplant war(Abschiebung ins Pflegeheim),war sprachlos.Er will sich bei den behandelnden Arzt erkundigen wie er sich es gedacht hat wegen Weiterbehandlung und mich laufe des Tage anrufen.Auch waren wir gestern noch bei der Krankenkasse und dort haben wir erfahren das sie sich in so einen Fall nie einmischen würden.
        Meine Schwiegermutter fängt mit essen wieder an,muß aber gefüttert werden,keine Kraft zum selber essen.
        Danke für ihre nette Beratung.

        Kommentar


        Lädt...
        X