#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Hennesser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Hennesser

    Hallo!
    Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs T4 inoperabel.
    Er bekommt eine palliative Chemo 5Fu und Cisplatin.
    Der Arzt sagte zu uns, wir sollten uns auf alles einstellen.
    JEtzt hat er die 3. Chemo hinter sich gebracht, und die Ärzte haben eine Untersuchung gemacht.
    Der Befund lautet: geringe Tumorrückbildung
    Wir haben uns riesig gefreut und hoffen jetzt natürlich wieder. Was meinen Sie? Könnte der Tumor noch weiter schrumpfen oder könnte er gleich wieder wachsen. Ist es doch nicht so hoffnungslos, wie ganz am Anfang der Arzt zu uns sagte? Die wollten eigentlich keine Chemo mehr machen, und jetzt hilfts anscheinend doch.
    Was meinen Sie dazu?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen, Danke


  • RE: Frage an Dr. Hennesser


    Der Befund ist erfreulich, bietet jedoch noch keinen Anlaß zur Euphorie. Es gibt keinen Grund die Hoffnung auf eine weitere Rückbildung aufzugeben, insbesondere wenn man die Therapie verträgt und auch die Möglichkeiten der Bestrahlung nutzt - im Anschluß an die Chemotherapie oder bei Versagen der Chemo-Wirkung. Eine vollständige Heilung bleibt jedoch unwahrscheinlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X