#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unter Endoxan Entfernung der Weisheitszähne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unter Endoxan Entfernung der Weisheitszähne?

    Hallo,

    bin seit Ende Oktober in einer Endoxan-Bolus-Therapie (SLE mit Nierenbeteiligung), habe also erst zwei Infusionen hinter mir. Jetzt hat meine Zahnärztin festgestellt, dass früher oder später alle Weisheitszähne raus müssen. Sollte ich jetzt besser die Endoxan-Therapie abwarten, was sich allerdings noch eine Weile (ca. 2 Jahre) hinziehen kann, und erst dann die Weisheitszähne entfernen lassen? Oder kann ich sie auch in dieser Therapie entfernen lassen? Gibt es dann einen begünstigten Zeitpunkt? Und wieviele kann ich mir gleichzeitig entfernen lassen, alle, 2-2 oder doch besser einzeln?

    Ich bin für jede schnelle Antwort dankbar, habe am Mittwoch einen Besprechungstermin beim Kieferchirurgen.

    Sandra


  • RE: unter Endoxan Entfernung der Weisheitszähne?


    Das kommt einzig und alleine darauf an, wie dringlich die Zahntentfernung ist. Wenn der Zustand der Zähne ein chronischer Entzündungsherd ist dann raus damit, denn dies wird unter einer Endoxan-Dauertherapie zu gefährlich. Wenn es sich aber um eine rein vorbeugende Maßnahme handelt, die Ihnen aktuell keine Probleme bereitet würde ich persönlich eher abwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X