#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemo - Nahrungsergänzungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemo - Nahrungsergänzungsmittel

    Hallo,

    bei meiner Frau sind vor 2 Jahren Kalkablagerungen
    in der Brust näher untersucht worden.
    Diagnose: Vorstufe Brustkrebs
    Therapievorschlag vom Chefarzt des hiesigen Krankenhauses: OP - Bestrahlung - Tamoxifen - Neuaufbau.
    Durchgeführte Therapie auf Rat der Heilpraktikerin:
    Anstelle von Bestrahlung und Tamoxifen:
    Asiatische Wunderpillen.
    Ergebnis: Brustkrebs
    Folge: OP incl. Lympfdrüsenentnahme
    Nun soll eine Chemoterapie durchgeführt werden.
    Als Nahrungsergänzungsmittel hat meine Frau bestellt:
    EM-X Japanisches Fermentationsgetränk mit (Zitat):
    Antioxidanzien, zahlreichen Mineralien, Vitamine,
    zahlreiche bioaktive Substanzen aus sonnengereiften
    Früchten.
    Der Liter dieses Elexiers kostet 150,- EUR und wird
    von einer Postfachfirma gegen Vorkasse verschickt.
    Fragen:
    1. Was ist ist das ?
    2. Nützt das was (Heilungsunterstützung) ?
    3. Gibt es irgendwelche Wechselwirkungen mit der
    Chemotherapie ?

    Wer weiß was ?


  • RE: Chemo - Nahrungsergänzungsmittel


    hallo walter!

    ich kann dir zwar nicht direkt etwas zu diesem japanischen getränk sagen, aber durch einige krebsfälle in meiner familie kenne ich mich ein bisschen mit alternativmedizin aus.

    vorweg mal: ich halte eher wenig von diesen wunderpillen, sei es jetzt ein getränk, oder hochdosierte vitaminpräparate, wo überhaupt nicht ersichtlich ist, welcher arzt dahinter steht (versandfirma - äußerst dubios), die noch dazu sowas von überteuert sind, daß sich die balken biegen. meine schwiegermutter (gehirntumor) hat im monat so ungefähr 80-100 dieser vitaminpräparate, wo eine schachtel mit 100 pillen so an die 250 euro kosten, geschluckt, geholfen hat es garnix, sie ist trotzdem gestorben. ist zwar nur ein beispiel, aber man sollte sowas mit vorsicht genießen. es wird hier sehr oft mit der hoffnung von schwerkranken personen gespielt, nur, um profit daraus zu schlagen.

    was ich dir aber sehr für deine frau empfehlen kann und das weiß ich auch aus eigener erfahren, da meine mutter vor 16 jahren brustkrebs hatte und mittlerweile gesund und munter durchs leben strahlt: begleitend zur chemo, die man leider in den seltensten fällen ganz weglassen kann, gibt es die so genannte thx-therapie (thymus) und zwar wird hier das immunsystem unterstützt, die nebenwirkungen der chemo zu minimieren, da ja auch gesunde zellen zerstört werden. wir besitzen hinter dem brustbein die thymusdrüse, die unser immunsystem "am leben" erhält und durch diese thx-therapie wird diese drüse immens unterstützt. das wohlbefinden deiner frau wird sich mit sicherheit steigern. weiters kann ich dir noch die mistel-iscador-therapie empfehlen, davon hast du aber sicher schon gehört. google ein bisschen durch die gegend, du wirst genug finden.

    diese therapien gehören zwar auch zur alternativ-medizin, doch gibt es mittlerweile sehr viele ärzte, die das unterstützen, man muß nur nachfragen, von selbst sagen einem die ärzte ja eher wenig - kennen wir alle. also, ich rate dir wirklich, dich hier bei eurem arzt zu erkundigen, meine mutter hätte diese krebserkrankung sicher nicht so gut überstanden, wenn sie diese begleittherapien nicht gemacht hätte.

    ich drück euch ganz fest die daumen!!!!
    alles gute!
    kueka

    Kommentar


    • RE: Chemo - Nahrungsergänzungsmittel


      Hallo,

      Erfahrungen mit dem beschriebenem Wunder-Bäu habe ich nicht, meines Erachtens nützen derartige Mittel aber
      extrem, jedoch nur dem Geldbeutel des Verkäufers !!!!

      Vielleicht wäre eine ausgewogene Ernährung sowie zusätzliche Vitamine besser.

      Euch auf jeden Fall viel Glück und toi toi toi.

      Kommentar


      • RE: Chemo - Nahrungsergänzungsmittel


        Heute sind 3 Flaschen angekommen.

        Erzeugt in Japan.

        Zutaten (lt. Aufdruck) :
        - Wasser 65 %
        - Reiskleie 30 %
        - Seetang 5 %

        Da muß ich dann ja vermuten, daß die Reiskleie und
        der Seetang erforderlich ist, um den Nebenwirkungen
        der Chemo-Therapie zu begegen.
        Oder ist das Elexier vielleicht ein Anti-Krebs-Mittel ?
        Dann müßte es doch auch auf Rezept zu bekommen sein.

        Bei 150,- EUR per Liter können wir uns das auf Dauer nicht
        leisten.

        ###

        Kommentar



        • RE: Chemo - Nahrungsergänzungsmittel


          Aus meiner Sicht sitzen sie da einem Märchenerzähler auf, der sich gerne bereichert. Ihnen persönlich wünsche ich dennoch Alles Gute!!!

          Kommentar


          • RE: Chemo - Nahrungsergänzungsmittel


            Lieber Walter

            Ich weiss, in der Verzweiflung greift man nach Strohhalmen.
            Ich hoffe, die Präparate bringen, was sie verheissen. Ich möchte nichts "dagegen"sagen.

            Allerdings kann ich zur Situation bei Chemo einiges erzählen. Die "Chemostoffe" sind die grössten Vitalstoffräuber. Insbesondere fressen sie gewaltig Mineralstoffe. Beispiel gefällig ? Die Chemo erzeugt im Organismus eine gewaltige Überäuerung. Säuren werden vom Körper mit Mineralstoffen neutralisiert. Mineralstoffe sind im Körper gespeichert (Knochen, Haarboden, Bindegewebe) . Wenn nun über die Ernährung (das geschieht in den seltesten Fällen) zu wenig Mineralstoffe zugeführt werden, werden die Speicher geleert. Der grösste Speicher ist der Haarboden. Sofort werden dort Mineralien gelöst. Was dann passiert ist Haarverlust.

            Man muss sich einfach bewusst sein, welch gewaltige Auswirkungen eine Chemo auf den Organismus hat. Die ausgewogene Ernährung ist das a und o. Doch meist genügt das wirklich nicht in so einer Extremsituation.

            Jetzt ist es wichtig, die Zellen zu unterstützen mit Nähr-und Vitalstoffen, mit Sauerstoff, dann ist es wichtig, den Körper zu entsäuern mit Mineralstoffen und Basenbädern und nicht
            zuletzt müssen die Zellen geschützt werden.

            Es gibt wirklich einiges zu tun. Doch man muss natürlich wissen, was.

            Bei Nahrungsergänzungsmitteln hab ich bis heute nur ein einziges Konzept entdeckt, das dem allem gerecht wird. Und das ist erst noch ein deutscher Hersteller.

            Wünsche Euch alles Gute.

            perbios

            Kommentar


            • RE: Chemo - Nahrungsergänzungsmittel


              hallo Walter,
              bei einem Vortrag über begleitende Maßnahmen bei Krebs wurde u.a. großer Wert auf eine begleitende Vit.C Therapie in Form von Spritzen gelegt. Manche Ärzte sind aber dagegen, da vit.C u.a. die Zellteilung fördert. Aber bei der Chemo werden nur die sich teilenden Zellen erwischt, d.h., dass sich immer wieder Tumorzellen einkapseln und irgend wann wieder aktiv werden können. Mit Vit. C wird auch die Zellteilung der Krebszellen gefördert und dadurch aber auch ein größerer Teil der bösen Zellen vernichtet.
              Bei diesem Vortrag meldeten sich eine ganze Reihe von Frauen, die Dank der Vit.C-Gaben ihre Chemo wesentlich besser vertragen haben, d.h. außer dem unvermeidlichen Haarausfall praktisch keine Nebenwirkungen hatten.
              Ich wünsche alles Gute und dass Ihr beide die Zeit gut übersteht.
              Adele


              Kommentar



              • RE: Chemo - Nahrungsergänzungsmittel


                Ich kann die Website von Drmed Mathias ´Rath empfehlen

                Kommentar

                Lädt...
                X