#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreaskarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreaskarzinom

    Bei meinem Schwiegerpapa (63)wurde am Freitag ein Pankreaskarzinom mit kleineren Tochtergeschwüren an der Leber diagnostiztiert.. Die Ärztin bezeichnete den Tumor als inoperabel. Der Tumor ist allerdings noch ohne histologischem Befund, man hat diese Diagnose nur aufgrund des Ct´s gemacht. Er hat sehr hohe Leberwerte, allerdings ohne einhergehende Geldsucht. Er ist bis auf die Trombose in einem gut AZ.
    Wieso ist es nicht möglich den Tumor zu entfernen (Lage ist der Körper der Bauchspeicheldrüse).
    Was für eine Art Chemo ist hier wohl angebracht.
    Man hat uns gesagt das diese Art von Krebs sehr schlecht auf eine Chemo anspricht.
    Besteht die Hoffnung das aus der angesprochenen palliativen Chemo eine kurative wird?Gibt es überhaupt noch Hoffnung bei dieser Diagnose?
    Mit freundlichen Grüßen
    Andree Trapp



  • RE: Pankreaskarzinom


    Dies kann man nur beantworten, wenn man die Diagnose kennt. Und da tue ich mich sehr schwer, nur auf ein CT zu vertrauen. Sprechen Sie die Aerzte auf eine sonografisch gesteuerte Feinnadelpunktion an.

    Kommentar


    • RE: Pankreaskarzinom


      Sehr geehrter Herr Dr. Henesser,
      erst einmal vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben auf meine Frage zu antworten.
      Die Gewebeprobe soll nun morgen entnommen werden.
      Wenn ich genaueres weiß würde ich mich freuen Ihnen nochmals schreiben zu dürfen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Andree Trapp

      Kommentar

      Lädt...
      X