#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs

    Bei meiner Frau wurde im Juni ein Inflamatorischer Knoten in der rechten Brust diagnostiziert
    der nach einer Biopsie auch bösartig ist uns 5.5 cmgroß ist .Nach vier Chemo mit Doxorubicin ist dieser Knoten auf 1,3 cm zurückgegangen .Bei der Untersuchung wurde noch ein kleiner Knoten in der Achselhöle und der Leber in größe von 1.5 cm gefunden .Nach der 4 Chemo wurde meine Frau ganz durchgescheckt das Ergebnis war Thorax Lunge ,Kopf alles ist OK nur eben die Flecke in der Leber nachdem sie 6 Zyklen Taxol wöchentlich bekommen hat,wurde nach nochmaligen Untersuchungen nachgesehen wie der Tumor auf Taxol gewirkt hat .Der Fleck in der Leber ist auf 1 cm zurückgegengen und alle anderen Werte sind auch gut nur zur Zeit hat sie einen schwankenden Blutdruck von 121/78 P.67 1 Stunde später 198/113
    P.97 u.s.w. als wir sind schon sehr in Sorge .
    Nun wurde beschlossen da sie noch nicht Opperiert ist noch einmal 6 Zyklen jede Woche eine mit Taxol zu geben.Es ist vorgesehen meine Frau nicht zu opperieren.Es wurde ein G 2 Tumor mit HER2neu negativ diangnostiziert womit wir wenig anfangen können


  • RE: Brustkrebs


    Sehr geehrter Herr Dr. Henneser ich bitte um Entschuldigung ich habe eine verkehrte Taste gedrückt und mich für die zu erwartenden Antwort nicht bedankt
    Wolfgang

    Kommentar


    • RE: Brustkrebs


      HER2 negativ bedeutet nur, daß das Tumorgweben einen bestimmten Oberflächenmarker NICHT besitzt, der den Tumor einer speziellen Therapie mit Hereceptin zugänglich gemacht hätte. Diese Option bietet sich lediglich bei 15 % der Gewebeproben.
      Ansonsten ist die gewählte Therapie und auch das jetzige Vorgehen sinnvoll. Alles Gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X