#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenmarkmetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenmarkmetastasen

    Hallo Dr. Hennsesser,
    ich habe ein paar Fragen an Sie bezüglich Knochenmarkmetastasen
    Zur Vorgeschichte: Meine Frau ist vor vie Jahren an Brustkrebs erkrankt. Ihr wurde die linge Brust entfernt. Nach ca. 2 Jahren bekam sie Knochenmetastasen im gangen Knochenbau. Weiter zwei Jahre später ist das Knochenmar angegriffen. Zur Zeit bekommt sie regelmäßig Bluttransfusionen da die Blutwerte sehr schnell schlechter werden. Außerdem bekommt sie eine leichte Chemo. Meine Fragen:
    Gibt es eine Chance das Rückenmark zu regenerieren so dass es wieder Blut produziert. Gibt es neue unterstützende Medizin ?
    Welche Therapie würden Sie uns empfehlen.?

    Danke..
    Mit freundlichem Gruß
    Willi


  • RE: Knochenmarkmetastasen


    Man kann die Blutproduktion im Knochenmark stimulieren, bspw. mit Darbepoetin. Dies sind kleine Spritzen, die unter die Haut gegeben werden können (wöchentlich) und das KM zur eigenen Blutproduktion anregen. Außerdem gibt es Bisphosphonate, welche den Abbauprozeß am Knochen unterdrücken (Infusionen alle 4 Wochen).
    * Haftungsausschluß: Verbindliche Aussagen zu Therapien, Diagnosen oder Nebenwirkungen können immer nur nach einer persönlichen Untersuchung erfolgen. Die Auskünfte in diesem Forum sind daher als unverbindliche Stellungnahmen anzusehen, die einen Besuch bei einem Arzt nicht ersetzen. Unter keinen Umständen ist der Autor für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung des Forums erhalten hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X