#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xeloda 500mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xeloda 500mg

    Hallo Herr Dr. Hennesser,

    bei meinem Vater wurde vor 2 Jahren Nierenkrebs festgestellt, die kranke Niere ist ausoperiert worden und mit Interferon behandelt(nur 6 Monate).
    jetzt hustet er sehr stark, deshalb hat der Artz von der Lunge CT machen lassen, daran sieht man weiße Flecken(nicht schwarze!!???) und er soll wieder Interferon bekommen aber auch Xeloda 500mg.
    1. Frage: können die weiße Flecken auch vom Rauchen sein und nicht Metastasen?
    2. Frage: was ist diese Tablette (Xeloda) genau und welche Nebemwirkungen gibt es dabei?

    Vielen Dank im Vorraus


  • RE: Xeloda 500mg


    Meine Mutter musste Xeloda wegen metast. Brustkrebs einnehmen. Sie litt danach am Hand- und Fusssyndrom (geschwollene, rissige Hand- und Fussflächen) und musste diese Chemotherapie absetzen. Andere Nebenwirkungen können Durchfall oder Übelkeit sein. Jedoch reagiert jeder Mensch anders. Wünsche Deinem Vater alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Xeloda 500mg


      Hi Mirja,
      Danke für die Antwort.
      Mein Vater ist seit der Operation so schwach, dass er vieleicht alles nicht übersteht, fürchte ich!!
      Eine Frage: wielange hat ihre Mutter Xeloda genommen und was bekommt sie jetzt?
      Auch alles Gute für ihre Mutter !

      Kommentar


      • RE: Xeloda 500mg


        Die Flecken sind vieldeutig, in Anbetracht der Vorerkrankung und der empfohlenen Therapie geht Ihr Arzt eindeutig von Metastasen aus. Hier sollte m.E. erstmal eine vernünftige Aufklärung erfolgen, Sie scheinen völlig im Unklaren gelassen worden zu sein. Und dann sollte man sich eine geeignete Therapie zusammen mit Ihrem Vater überlegen.

        Kommentar



        • RE: Xeloda 500mg


          Hallo Mohkami

          Meine Mutter bekam nach Xeloda, eine Chemo per Infusion "Caelyx". Diese hat gut angeschlagen und keine grösseren Nebenwirkungen gezeigt. Nach ca. 8 Monaten stiegen die Tumormarker wieder leicht an und man hat sich nun entschieden, auf "Gemzar" zu wechseln. Auch diese Chemo soll relativ gut verträglich sein.
          Meine Mutter hat nach schlechten Erfahrungen mit Ärzten nun seit 2 Jahren einen fachlich äusserst kompetenten Arzt gefunden. Er erklärt jeden Schritt, den er macht, ist ehrlich bei Diagnosen und nimmt sich für sie sehr viel Zeit. Dies finde ich ebenfalls sehr wichtig.
          Momentan geht es ihr zwar nicht sehr gut, das hängt aber vermutlich mit einer Operation zusammen, die sie am Mittwoch hatte.
          Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute und Kopf hoch!

          LG
          Mirja

          Kommentar


          • RE: Xeloda 500mg


            Herr Dr. Hennesser,

            danke für die Antwort, aber was meinen sie mit einer vernünftigen Aufklärung, gibt es außer CT und Blutuntersuchungen noch andere Möglichkeiten?

            Übrigens mein Vater ist im Iran und bis jetzt hat man nicht den Leber, aber auch nicht den Nieren nach Bösartigkeit der Tumor untersucht(Probe-Entnahme)!!!

            Was ich auch nicht verstehe, dass die Blutuntersuchung nichts zeigen!!!

            Herr Dr. Hennesser, nochmal Danke für ihre Bemühungen!

            Mohkami

            Kommentar

            Lädt...
            X