#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@attractive

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @attractive

    Liebe Susanne,

    wie geht es Dir? Ich hoffe, Du hast einen schönen Samstagabend verbracht und nicht zu viele traurige Gedanken gehabt.

    Ich hatte Dir ja schon schrieben, dass mein Daddy uns und seine besten Freunde heute zum Italiener eingeladen hat. Erst dachten wir schon, der Termin müsste abgesagt werden, da es ihm ja jeden Tag etwas schlechter geht. Heute hatte er nur noch 70 kg! Er hat wieder fürchterlich geschwitzt in der Nacht und nur wenig essen können. Auch wenn wir vor dem Termin wieder viel geweint haben, war der Abend doch sehr schön. Leider hat Papa nur wie ein Vögelchen gegessen. Von diesen Portionen kann er auch nicht zunehmen. Aber es ist schön zu sehen, wie sehr seine Freunde zu ihm stehen. Er ist in diesem schweren Zeiten nicht allein.

    Eine Therapie wird es wohl für meinen Daddy nicht mehr geben. In die Klinik will er nicht mehr. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende sagt er sich. Und ich glaube er hat recht. Wenn alle Ärzte ihm sagen, er sei unheilbar krank und eine Behandlung nur noch palliativ sei ist das Ende doch nur aufgeschoben. Ich finde seine Einstellung sehr mutig, auch wenn ich mir eine andere gewünscht hätte.

    Es kommen schwere Zeiten auf uns zu..............

    Ich habe aber auch schöne Ding zu berichten: wir (mein Freund und ich) haben vor kurzem drei Katzen aufgenommen. Zwei Katzenkinder und eine erwachsene Katze. Einen Hund hatten wir schon. In unserem Haus ist es nun ganz schön turbulent und wir müssen wohl bald renovieren obwohl wir das Haus erst vor einem Jahr gebaut haben. Was soll’s. Die Kleinen machen so viel Freude. Papa ist auch ganz begeistert. Auch er ist sehr tierlieb. Seit Jahren versorgt er zwei wilde Katze auf einem Industriegelände. Trotz seiner Krankheit hat er bis heute dafür gesorgt, dass die Katzen immer tgefütter werden, wenn er selbst nicht mehr hinfahren konnte.

    Liebe Grüße

    Claudia


  • Guten Morgen Claudia


    Guten Morgen Claudia,

    vielen Dank für deine netten Zeilen.

    Ich habe oft am Wochenende an euch gedacht und mit meiner Mum darüber geredet. Sie war gerührt und hat sogar Tränen vergossen.
    Glaub mir, diese Entscheidung ist die richtige. Nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn man nochmals mit einer Chemo anfangen würde und Komplikationen auftreten. Ihr würdet euch auf ewig Vorwürfe machen. Es wäre doch nur eine Quälerei.

    Es freut mich, dass ihr einen schönen Abend hattet.
    Für eine kurze Zeit der Realität entfliehen. Die sorgen hinter sich lassen, verdrängen.

    Nicht traurig sein. ich weiß, es ist so schwer. Für mich war es das Schwerste überhaupt.

    Ich hatte am Wochenende einen großen Tiefpunkt.
    Bei uns gab es die Möglichkeit zu einer Klinikbesichtigung (Kreißsaal, Geburten usw.) Das war genau die Klinik, wo mein Daddy drin war. Da ich mit der Klinik ja mehr als gute Erfahrung hatte, beschloß ich mich da mal umzusehen.
    Claudia, ich ging in die Eingangshalle und bin fast zusammengebrochen. Der Geruch, das Ganze, ich mußte mich erst mal setzen und war geschockt. Alle Erinnerungen kamen zurück. Nach einer Weile kam eine bekannte Krankenschwester vorbei und führte mich zum Vortragsraum. Mit Tränen in den Augen verfolgte ich die Veranstaltung. Aller waren Hochschwanger und ich heulte. Und dann gings in Richtung Wochenstation, genau am Zimmer meines Dads vorbei. Es war schrecklich.

    Darf ich dich ab sofort Katzenmami nennen? So Hund und Katz sind schon treue Seelen. Habt ihr den Hund noch?
    Das bringt einen auf andere Gedanken.

    Wenn du willst, können wir uns ja per Mail kurz schließen, Sonst wird das alles hier zu öffentlich. Bin gerne für dich da.

    Du bist mit deinen Sorgen nicht allein, es stehen dir alle zur Seite. Du schaffst das. Ich erinnere mich immer wieder gerne an deine tröstenden Worte, die mir sehr geholfen haben.

    Ganz liebe Grüße aus Ulm

    Susanne

    Kommentar


    • RE: Guten Morgen Claudia


      Hallo Susanne,
      Du hast recht. Teil mir doch Deine email-Adresse mit.
      Gruß Claudia

      Kommentar


      • Adresse


        Hallo Claudia,

        tue ich gerne.

        [email protected]

        Liebe Grüße
        Susanne

        Kommentar


        Lädt...
        X