#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an den Doc - WICHTIG...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an den Doc - WICHTIG...

    Hallo und guten Abend,

    ich habe eine wichtige Frage:
    Im Januar wurde bei meinem Bruder Leukämie nachgewiesen. Nach Chemo erfolgte eine "Verpflanzung" seiner eigenen Stammzellen. Ein Spender war nicht von nöten.
    Jetzt sind die Werte alle im Normalbereich. Nur die Thrombozyten steigen nicht an. Sie liegen derzeit bei 50tausend.
    Er willl in zwei Wochen in die Türkei reisen. Ich habe Angst, er könnte einen Fehler machen.

    Meine Fragen:
    Was kann passieren, wenn er mit diesen Thrombowerten fliegt?
    Warum müssen die Werte mindestens auf 100tausend sein?
    Was kann schlimmstenfalles passieren?
    Warum steigen sie nicht an?

    Ihm geht es sehr gut. Alle anderen Werte sind wie gesagt ok.

    Bitte um Ihre unabhängige und ehrliche Meinung hierfür.
    Vielen Dank, Claudia



  • RE: Frage an den Doc - WICHTIG...


    ...was ich noch sagen muß:
    Die letzte Chemo war Ende Juli. Es sind keine Plasmen mehr nachzuweisen.
    Er verschweigt mir die Aussagen seiner Ärzte dazu.

    Kommentar


    • RE: Frage an den Doc - WICHTIG...


      Liebe Claudia!
      Ich war in einer ähnlichen Situation mit meinem Sohn eine Woche in Teneriffa. Ich habe mir ziemlich viele Medikamente mitgenommen aber nichts gebraucht. Es ist ihm sehr gut gegangen. Aufpassen sollte er trotzdem, weil er ja leicht blaue Flecken bekommt, auch wegen seines Immunsystems sollte er vorsichtig sein. Wie schaut sein Impfstatus aus. Bei meinem Sohn (auch SZT nach Hochdosischemo) musste einiges nachgeimpft werden (z.B. Hepatitis).
      Insgesamt war der Urlaub für uns sehr gut, nach all der Anstrengung. Wenn sich dein Bruder an die Empfehlungen der Ärzte hält, passiert bestimmt nichts. Ein weiterer Bekannter von uns war in Los Angeles (3 Wochen ganz allein mit 19 Jahren) und dann noch in Hawai surfen. Außer einigen blauen Flecken ist ihm nichts passiert und er hat damals noch regelmäßig Thrombos gebraucht und dort im Spital bekommen (wurde vorher ausgemacht).
      Ich wünsche deinem Bruder einen wunderschönen Urlaub!

      Kommentar


      • RE: Frage an den Doc - WICHTIG...


        Hallo Lore,

        vielen Dank für deine Antwort. Beruhigt mich schon etwas. Wegen der Impfungen werde ich ihn fragen, aber es sind leider nur noch zwei Wochen bis zum Flug.
        Ich glaube, meine Sorgen sind größer als es sein muß.

        Ich hoffe sehr, dass alles gut geht.

        Vielen Dank nochmal, Claudia

        Kommentar



        • RE: Frage an den Doc - WICHTIG...


          Eine spontane Blutungsgefahr besteht meist erst bei Werten unter 10.000. Dennoch ist natürlich Vorsicht geboten, denn die Blutungsgefahr bei Unfällen oder im Falle nötiger OPs ist natürlich erhöht. Ich selber hätte keine Bedenken gegen einen Urlaub, eine verbindliche Aussage zu Ihrem Bruder können natürlich nur die behandelnden Ärzte treffen.

          Kommentar

          Lädt...
          X