#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folgen der Chemo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folgen der Chemo?

    Hallo,

    ich hatte vor 2 Jahren eine Chemo 6xTaxol und Carboplatin. Wegen einer bevorstehenden OP war ich nun beim Thorax-Roentgen. und erhielt folgenden Befund:

    Re. Zwerchfell gebuckelt, li glatt. Sinuse frei. Keine pulmonalen Infltrate. Keine kardiale Stauung. Hilen normal aufzweigend. Keine intrathorakale Struma. Trachea o.B.. Mediastinum/Gefäßband regelrecht. Cor normal groß, HLQ ca. 15.5/31, RCR aber frei. Herztaille verstrichen bei V.a. vergroßertem li VH. Deg BWS-Veränderungen.
    Beurteilung: Verstrichene Herztaille bei V.a. vergroßertem li.VH, anstonsten normaler Herz-Lungen-Befund.

    Kann mir jemand die Beurteilung übersetzen? Ich habe es versucht und bin auf ganz schreckliche Krankheiten gestoßen, die auch Folgeerkrankungen von der Chemo sein können. Am Dienstag habe ich einen Arzttermin würde aber gerne vorher schon mehr wissen,.

    Danke
    Ilupeju


  • RE: Folgen der Chemo?


    Allenfalls ein paar leichte Veränderungen der Herzgröße, welche nichts mit dem Tumor zutun haben. Insbesondere keine Metastasen! Man muß auch beachten, daß ein Röntgen nicht zu den Untersuchungen gehört, mit dem Veränderungen am Herzen gut eingeschätzt werden können. Somit würde ich dem Befund keine Bedeutung beimessen und nur bei Beschwerden evtl. ein Herzultraschall vornehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X