#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs

    Hallo,

    bei meiner Mutter wurde vor 3 Wochen Magenkrebs festgestellt. Nachdem Sie 10 Monate!!!! von Arzt zu Arzt gerannt ist, weil sie 20kg abgenommen hatte, wurden sämtliche Untersuchungen gemacht. Magenspiegellung, CT, Lungenaufnahmen etc. Alle Berichte (6Ärzte) waren ohne Befund!!!! Da meine Mutter immer nach dem Essen sehr viel Schleim spucken mußte und nicht weiter essen konnte, wurde dann auch der Schleim untersucht, ebenfalls ohne Befund. Sie bat ihre Ärztin, sie doch mal in ein Krankenhaus einzuweisen, was die Ärztin jedoch nicht für nötig hielt, da alle Berichte ohne Befund waren. Nach bitteln und betteln durfte meine Mutter dann Ende August doch ins Krankenhaus, dort machte man eine weitere magenspiegelung und stellt mal eben fest, das sie Magenkrebs hat. Nach weiteren Untersuchungen stellt man fest, dass der Tumor bereits durch die Magenwände durch und schon eine größe von einem Hühnerei hat!!! Eine OP ist derzeit nicht möglich. Weitere Untersuchungen ergaben, dass der Tumor noch nicht gestreut hat. Meine Frage ist nun, ob jemand schon ähnliches erlebt hat und mir vielleicht berichten kann, wie die Chancen sind, wenn man jetzt mit einer Strahlentherapie mit einer milden Chemo beginnen würde. Kann man evtl. auch nebenher eine Misteltherapie machen??? Für mich ist das alles Neuland und ich würde mich über andere Erfahrungen sehr freuen....


  • RE: Magenkrebs


    Der vernünftigste Weg ist eine Bauchspiegelung zur Klärung, ob dort Streuherde vorhanden sind. Wenn nicht, so kann eine Chemo durchgeführt werden mit dem Ziel, den Tumor so zu verkleinern, daß eine Heilung durch eine OP später möglich ist.
    Sollten im Bauchraum Streuherde vorhanden sein so wäre der Therapieansatz leider rein palliativ, also ohne Heilungsaussicht. In diesem Falle wäre eine mildere Chemotherapieform zu wählen, eine Misteltherapie hilft aber nicht weiter.
    * Haftungsausschluß: Verbindliche Aussagen zu Therapien, Diagnosen oder Nebenwirkungen können immer nur nach einer persönlichen Untersuchung in einem Gespräch mit dem Patienten erfolgen. Die Auskünfte, die Sie in diesem Forum erhalten, sind daher als unverbindliche Stellungnahmen anzusehen, die einen Besuch bei einem Arzt keinesfalls ersetzen. Unter keinen Umständen ist der Autor für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung des Forums erhalten hat.

    Kommentar


    • RE: Magenkrebs


      Hallo Dr. Hennesser,

      die Bauchspieglung wurde gemacht, es waren keine weiteren Herde sichtbar. Man beginnt jetzt mit einer STrahlentherapie in Kombination mit Chemo. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar


      • RE: Magenkrebs


        Hallo Dr. Hennesser,

        meine Mutter bekommt nun eine Kombination aus Chemotherapie und Strahlentherapie, leider hat sie wohl jetzt nach einer Woche helftige Nebenwirkungen. Der ganze Mundbereich ist wund, appetit hat sie auch so gut wie gar nicht mehr. Sie kann zwar noch essen, bekommt aber über die Sonde 1000 kalorien. Meine Angst ist jetzt, dass meine Mutter nicht noch mehr abnimmt, da ja evtl. doch noch die Op ansteht.

        Kommentar


        Lädt...
        X