#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mistel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mistel

    Sehr geehrter Dr. Hennesser,
    da ich mit Lektinol behandelt wurde von einer Heilpraktikerin ist mein Prostata-Krebs ja nun villeicht gewachsen.Ich möchte meine ehemalige Heilpraktikerin nun gerne Verklagen, sie hat mich nämlich nicht darüber aufgeklärt, daß die Mistel unter umständen den Krebs vergrößert. Das müßte doch verboten werde


  • RE: Mistel


    Die Erkenntnisse, daß Misteltherapien im Einzelfall den Krebs beschleunigen sind ebensowenig zu verallgemeinern wie die Behauptung, damit etwas Sinnvolles gegen den Krebs zu machen. Somit ist die gegenwärtige allgemeine Diskussion sinnvoll um mit der weit verbreiteten Meinung aufzuräumen, ein Krebsleiden ließe sich mit Misteln behandeln.
    Es ist schon ärgerlich, daß man über viele fragwürdige Therapien völlig unbewiesene Behauptungen aufstellt und Tumorkranken damit falsche Hoffnungen macht - und damit noch Geld verdient. Dies möchte ich jedoch nicht direkt auf Ihren "Fall" beziehen, denn ebensowenig kann man behaupten, daß Ihr Tumor allein durch die Durchführung der Misteltherapie gewachsen sei.
    * Haftungsausschluß: Verbindliche Aussagen zu Therapien, Diagnosen oder Nebenwirkungen können immer nur nach einer persönlichen Untersuchung in einem Gespräch mit dem Patienten erfolgen. Die Auskünfte, die Sie in diesem Forum erhalten, sind daher als unverbindliche Stellungnahmen anzusehen, die einen Besuch bei einem Arzt keinesfalls ersetzen. Unter keinen Umständen ist der Autor für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung des Forums erhalten hat.


    Kommentar

    Lädt...
    X