#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternativmedizin LK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternativmedizin LK

    Liebe Leser diese Forums, Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser und Prof. Wust,

    welche Präparate sind aus ärztlicher Sicht sinnvoll:

    1. Selen
    2. Wobeenzym
    3. Mistel
    4. Weihrauch

    Was kann man noch ausprobieren?

    Danke!

    Kurt



  • RE: Alternativmedizin LK


    Es gibt für alle diese Präparate keine gesicherte Wirkung, im Gegenteil, für Mistel bspw. besteht nicht nur der fehlende Nachweis einer Wirksamkeit, sondern sogar der Nachweis, daß es definitiv keine Antitumorwirkung hat, evtl. sogar das Tumorwachstum verstärkt. Wenn es also um die Antitumorwirkung geht sind diese Präparate für die Bilanzen der Hersteller und Apotheker sicherlich sehr wichtig, ich selber habe jedoch ein erhebliches Gewissensproblem damit, daß man Tumorpatienten damit Hoffnungen suggeriert.
    * Haftungsausschluß: Verbindliche Aussagen zu Therapien, Diagnosen oder Nebenwirkungen können immer nur nach einer persönlichen Untersuchung in einem Gespräch mit dem Patienten erfolgen. Die Auskünfte, die Sie in diesem Forum erhalten, sind daher als unverbindliche Stellungnahmen anzusehen, die einen Besuch bei einem Arzt keinesfalls ersetzen. Unter keinen Umständen ist der Autor für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung des Forums erhalten hat.

    Kommentar


    • RE: Alternativmedizin LK


      Sehr geehrter Dr. Hennesser,
      da ich mit Lektinol behandelt wurde von einer Heilpraktikerin ist mein Prostata-Krebs ja nun villeicht gewachsen.Ich möchte meine ehemalige Heilpraktikerin nun gerne Verklagen, sie hat mich nämlich nicht darüber aufgeklärt, daß die Mistel unter umständen den Krebs vergrößert. Das müßte doch verboten werden?

      Kommentar

      Lädt...
      X