#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemotherapie bei AML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemotherapie bei AML

    Hallo zusammen,
    bei einer Freundin wurde AML diagnostiziert. Jetzt steht sie vor dem ersten Block ihrer Chemotherapie. So viel ich weiß bekommt sie erstmal 4 Blöcke a. 4 Tage. Wie muß man sich das in der Regel vorstellen? Hängt man 4 Tage lang ununterbrochen am Chemotropf oder wird z.B. täglich eine "Flasche" angehängt?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
    L.G. und allen Betroffenen gute Besserung
    Nicole.


  • RE: Chemotherapie bei AML


    Dies hängt von der Art der gewählten Therapie ab, bei einer AML stehen viele Behandlungsschemata in Frage, aggressive und weniger aggressive. Eine Heilungschance besteht leider nur bei den eher aggressiven Verfahren. Die Durchführung einer Chemo ist dabei das kleinere Übel, dies wird gut vertragen und besteht aus mehreren Infusionen im Verlaufe der Chemotage. Hauptproblem sind die Folgewochen, wenn über einen längeren Zeitraum durch das bewußt geschädigte (um die Leukämiezellen abzutöten) Knochenmark eine Abwehrschwäche gegenüber Infektionen besteht.
    * Haftungsausschluß: Verbindliche Aussagen zu Therapien, Diagnosen oder Nebenwirkungen können immer nur nach einer persönlichen Untersuchung in einem Gespräch mit dem Patienten erfolgen. Die Auskünfte, die Sie in diesem Forum erhalten, sind daher als generelle und unverbindliche Stellungnahmen anzusehen, die einen Besuch bei einem Arzt keinesfalls ersetzen. Unter keinen Umständen sind M-WW sowie Dr. Dirk Hennesser für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung des Forums erhalten hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X