#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urothel-Ca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urothel-Ca

    Hallo zusammen,

    mein Vater (70) hat schon vor über einem Jahr die Diagnose "Urothel-Ca des Nierenbeckens links, pT3, L1, V1, M1, G3 mit Metastasen in Leber und Lunge" erhalten. Nach einer Nierenentfernung bekam er die erste Chemo-Therapie, die ihn zwar stabilisiert hat, aber die am Ende nicht mehr gegriffen hat. Die second-line-Chemo war völlig wirkungslos, nun wollte man eine Chemo-Therapie mit Carboplatin und evtl. Gemzar machen ... Dazwischen kam, dass mein Vater nun rechtsseitig (die entfernte Niere befand sich links) starke Schmerzen hat und nun auf der Palliativ-Station ist und Morphium bekommt. Den Umständen entsprechend geht es ihm verhältnismäßig gut.

    Die Diagnose lautet nun: C 68,9 G, C 78,7 - Leber, C 78,9 G Lunge ... Wer kann mir sagen, was diese Werte bedeuten?

    Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
    Ela


  • RE: Urothel-Ca


    Die Codes sind Verschlüsselungne, welche von der Kasse verlangt werden. Sie haben mit der Medizin nichts zu tun. Carbplat und Gemzar sind sehr sinnvoll, so sehr daß diese Kombination sehr oft an erster Stelle bei der Chemotherapie des - insgesamt jedoch nur wenig chemosensiblen - Urothelkarzinoms steht. Viel Hoffnung auf eine durchgreifende Änderung des Krankheitsverlaufes kann ich jedochnicht machen.

    Kommentar


    • RE: Urothel-Ca


      Grüß Gott Herr Dr. Hennesser und vielen Dank für Ihre Antwort ... Das wusste ich nicht, dass das Verschlüsselungen, die von der Kasse verlangt werden, sind ... Vielen Dank für die Aufklärung/Erkläung ... Zum momentanen Zeitpunkt geht es bei meinem Vater um die Schmerz-Reduzierung ... Und er wird nach wie vor auf der Palliativ-Station medikamentös behandelt und ich habe das Gefühl, dass er dort vorerst sehr gut aufgehoben ist. Die Chemo mit Carbplat kann zum momentanen Zeitpunkt, sagt die Palliativ-Medizinerin, nicht gemacht werden.
      Wie auch immer, ich danke Ihnen für die Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X