#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

richtige chemo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • richtige chemo?

    hallo dr. hennesser,meine Mutter (64 Jahre 9hat heute ihre erste chemo bekommen.erst die eine Flasche und dann die zweite.es hat jeweile 1 1/2 Stunden gedauert weil es ziemlich langsam tropfte. Jetzt meine frage: sie kriegt carboplatin und ? .auf jeden fall nicht taxol. Ich glaube cyclophosfamid .Kann aber auch anders heißen.Ich muß nochmal fragen.Hift das überhaupt bei eierstockkrebs,weil sie mir geschrieben haben das nur carboplatin mit taxol bei eierstockkrebs genommen wird.bitte klären sie mich auf ob das genauso hilft.alle 3 wochen muß sie das kriegen.danke ihnen wieder im vorraus


  • RE: richtige chemo?


    Cisplatin und Cyclophosphamid sind sehr effektiv bei der adjuvanten, also Nach-OP-Therapie. Beim nichtoperablen Tumor ist dieses Regime durchaus einsetzbar und kann bei Nichtwirksamkeit mit Adriamycin kombiniert werden. Insgesamt jedoch ist eine Kombination aus Platin (Cisplatin- oder Carboplatin) mit einem Taxan (Taxol oder Taxotere) hinsichtlich der Wirksamkeit und der Nebenwirkung die Standardtherapie. Es gibt jedoch in Einzelfällen Gründe, davon abzuweichen. Welche dies sind, darauf sollten Sie Ihren Onkolgen mal ansprechen.

    Kommentar


    • RE: richtige chemo?


      hallo dr.hennesser,bei meiner mutter (64 jahre) hat der arzt den muttertumor entfernt,einige kleinere muttertumore unterhalb und das gesamte bauchnetz.er hat uns gesagt er hat alles entfernt(wir hoffen das stimmt)da aber als erstes die bösartigen krebszellen im zwergfell gefunden worden sind muß sie jetzt chemo machen.meiner mutter geht es seit gestern abend sehr schlecht (starke übelkeit)ist es üblich bei dieser chemo?.sie hat die chemo gestern gekriegt .danke ihnen für die schnelle antwort.

      Kommentar


      • RE: richtige chemo?


        Dies ist nach Cisplatin durchaus häufig und verschwindet nach einigen Tagen wieder. Beim ebenso effektiven Carboplatin sind diese NW erheblich seltener.

        Kommentar


        Lädt...
        X