• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

#Verursacht Chemo auch Kopfschmerzen??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #Verursacht Chemo auch Kopfschmerzen??

    Meine Zwillingsschwester wurde im März und April 04 an einem, noch nicht zu befundbaren Tumor (Neuroblastom oder RMS) in den NNH operiert. Seit Ostern hat sie wöchentlich Chemo, die Strahlen sind nach 45 GY abgeschlossen.
    Anfang Mai fiel sie nach Medikamenten gegen Überlkeit und Kopfschmerzen in ein 3-tägiges Fieberkoma, sollte eigentlich nicht mehr aufwachen und sterben, tat sie aber nicht (O-ton der Ärtze: auch wir sind nur Menschen und können irren). Dies nur zur Vorgeschichte.
    Nun klagt sie täglich über Kopfschmerzen, das würde von der chemo kommen - ist das möglich, ich habe noch nie Kopfschmerzen als Chemo-Nebenwirkung gelesen und muß befürchten, dass das doch eher der Tumor und seine Reste sind.......
    Was soll ich von den Kopfschmerzen halten????
    Vielen Dank, Puppchen


  • RE: #Verursacht Chemo auch Kopfschmerzen??


    Jedes Medikament kann Kopfschmerzen auslösen, natürlich ebenso ein Tumor oder Nachwehen der Strahlentherapie. Genauso wahrscheinlich sind Narbenbildungen nach der OP. Sie sehen, eine genaue Zuordnung der Kopfschmerzen zu einer bestimmten Ursache ist nicht möglich. Es muß nicht unbedingt von der"schlimmsten" Ursache kommen.

    Kommentar


    • RE: #Verursacht Chemo auch Kopfschmerzen??


      Danke, das hat geholfen weiter positiv zu denken und wieder anzutreten zum Kräfte sammeln.
      Puppchen

      Kommentar