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6 x High-CHOEP-21

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  • 6 x High-CHOEP-21

    nach einer OL-Resektion links wurde ein ED anaplastisch-grosszelliges T-NHL, ALK-negativ, Stad.IV A, E(li.Lungen-OL,KM) diagnostiziert.
    die chemo entsprechend begonnen.
    ich vertrage sie "gut" + weitestgehend komplikationsfrei.

    die pathologie hatte zwischenzeitlich ergeben, dass kein km-befall vorliegt.

    man hat mich davon + ueber die eingruppierung in Stad.I A, E nicht informiert, zyklus 2+3 lief weiter.

    durchgefuehrt war seinerzeit eine doppelmanschette + die pathologie hatte noch lymphknotenmetastasen in 2 lymphknoten zwischen bronchus + arterie festgestellt.

    die weiterfuehrung der high-choep-21 wird nach wie vor befuerwortet,. mein zuhause betreuender internist hat sich dieser meinung angeschlossen. es will wohl keiner so richtig verantwortung uebernehemn, abzubrechen.

    wie denken sie darueber?

    ich muss dazusagen: ich moechte nicht abbrechenen, da ich einigermassen klarkomme und auf nummer sicher gehen will, aber dennoch wuerde mich ihre expertenmeinung interessieren.


  • RE: 6 x High-CHOEP-21


    Es ist auf jeden Fall richtig, mit CHOEP21 zu therapieren. Gerade die Zugabe von E=Etoposid hat bei Patienten unter 60 JAhren (Aufgrund der Therapiestrategie gehe ich davon aus, daß Sie unter 60 sind) zu einer deutlichen Verbesserung geführt. Ob die Hochdosis-CHOEP-Therapie (mit G-CSF Gabe) besser ist als die "Normaldosierung" ist weniger eine Frage des Stadiums als vielmehr eine noch nicht belegte/ausgewertete Fragestellung von zur Zeit mehreren Studien. Bei Ihrer guten Verträglichkeit würde ich aber bei dem eingeleiteten Regime verbleiben und die 6 Zyklen durchführen.

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