#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhte Leberwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhte Leberwerte

    Mein Mann hat seid dem er mit Taxotere behandelt wird star erhöhte Leberwerte ,die Werte sind teilweise um das 7 Fache erhöht obwohl er keine Lebermetastasen hat.
    Kann das mit der Chemo zusammen hängen oder woran liegt es das der Wert so hoch ist?
    Ich danke Ihnen schon im vorraus für Ihre Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tanja Migowski


  • RE: erhöhte Leberwerte


    Ja, die Taxane können die "Leberwerte" erhöhen. Entscheidend ist aber, welche "Leberwerte" denn erhöht sind. Es gibt etwa 100 Blutwerte, die mit der Leber zusammenhängen und nur ganz wenige sind hier dann so bedenklich, daß sie bei einer Erhöhung einen wirklichen Grund zum Abbruch der Therapie bieten.

    Kommentar


    • RE: erhöhte Leberwerte


      folgende Werte sind erhöht
      GOT 79
      GPT 131
      GGT 274
      AlK.Phosphatase 354
      ich weiß nicht ob diese Werte schon bedenklich sind

      Kommentar


      • RE: erhöhte Leberwerte


        Wenn der Bilirubinwert normal ist und keine Symptome bestehen würde ich die Therapie nicht aufgrund der Leberwerte abbrechen, den Verlauf jedoch engmaschig kontrollieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X