#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CML

    Sehr geehrter Herr Dr.!
    Bei meinem Vater wurge vor ca.6Wochen CML diagnostiziert.Seine Werte sind unter der Chemotherapie in einemganz guten Bereich.Nur die Anzahl roter Blutkörperchen ist extrem gering.Daraus resultiert eine große Schwäche und starke Verminderung der Leistungsfähigkeit.Was kann er tun,um eine Verbesserung zu erzielen?Würde es Sinn machen,Eisen-oder Folsäurepräparate zu nehmen?
    Er ist psychisch momentan sehr angeschlagen und glaubt,das alles nur ertragen zu müssen...
    Danke-Flora


  • RE: CML


    Wahrscheinlich ist die Anämie nicht auf einen Mangel an Eisen bzw. Folsäure zurückzuführen sondern therapiebedingt. Womit wird denn therapiert? STI571 ist das wahrscheinlichste und vernünftigste, hier kann zum Ausgleich der Reduktion der Nebenwirkungen auf die Blutarmut die Dosis verringert werden. Sie sollte jedoch wegen der Gefahr der Resistenzentwicklung nicht unter 300 mg gesetzt werden.

    Kommentar


    • RE: CML


      Herzlichen Dank für Ihre Antwort.Ich denke,ich werde seinen behandelnden Arzt um ein Gespräch bitten und mit ihm über die aufgezeigte Möglichkeit sprechen.Flora

      Kommentar

      Lädt...
      X