#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

xeloda wirkt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xeloda wirkt nicht

    Mein Vater hatte August 02 darmkrebs mit Bauchfellmetas und Leber.
    Alles wurde operativ entfernt und eine Chemo nach Austestung ( es kamen nur zwei in frage ) erhalten.
    Im Febr. 04 rezidiv subkutane Metas an Narbe / prophylaktisch wurde Xeloda 3-0-3 verordnet.
    Aktuell: Rezidiv Dickdarm und Leber ( Kleine Metastasen)
    Xeloda wurde abgesetzt - da nicht angeschlagen - OP erfolgt in 14 Tagen - welche chemo ist im Anschluss sinnvoll??
    Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung
    MFG
    Agil



  • RE: xeloda wirkt nicht


    Ich schlage Ihnen eine Standardtherapie mit 5-FU/Folinsäure und eine onkologische Mitbehandlung durch einen Onkologen vor. Sollten sich irgendwann weitere Metastasen zeigen - was leider zu befürchten ist - so kann die Therapie um Irinotecan oder Oxaliplatin ergänzt werden. Wahrscheinlich wurde von der üblichen Therapie aufgrund der Sensitivitätstestung abgewichen. Man muß dazu jedoch anmerken, daß dieses Vorgehen unüblich ist, da sich im Reagenzglas andere Ergebnisse zeigen als im menschlichen Körper. Somit würde ich das Ergebnis der "Austestung" nicht als Grundlage verwerten, auf bewährte Therapien zu verzichten.

    Kommentar

    Lädt...
    X