#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brustkrebs mit metastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brustkrebs mit metastasen

    Hallo,
    Freundin von mir liegt im Moment auf der Intensivstation nach Notfall-OP wegen Zwölffigerdarmgeschwürblutung; Bei ihr hat man 1997 Brustkrebs diagnostiziert und angeblich erfolgreich rausgeschnitten; jetzt aber hat sich rausgestellt, dass sie schon Metastasen in den Knochen, Wirbeln und in der Leber hat; jetzt versuche ich und ihre ganze Familie neue Therapiemöglichkeiten auch mit Medikamenten in der experimentelle Phase zu finden. Falls mir jemand weiterhelfen könnte, würde ich sehr dankbar sein; das ist meine einzige Hoffnung!


  • RE: brustkrebs mit metastasen


    Die Blutung hat nichts mit dem Tumor selber zu tun, wahrscheinlich hat sie jedoch wegen der Knochen Schmerzmittel und evtl. Kortison erhalten, was dieses Geschwür dann begünstigt hat.
    Hinsichtlich der Metastasierung würde ich zunächst die bewährten Standardtherapien ausschöpfen. Dies umfaßt inzwischen auch alle neueren Medikamente. Dazu zählen insbesondere die Aromatsasehemmer (je nach Hormonrezeptorstatus) und die Testung des Gewebes auf den Herceptin-Rezeptorstatus. Falls dieser positiv ist wäre Herceptin das Medikament der Wahl, evtl. in Kombination mit Xelodatabletten. Außerdem sollten zum Knochenschutz Bisphosphonate eingesetzt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X