#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mini transplantation bei aml

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mini transplantation bei aml

    hallo hr.Dr.Hennesser und an alle besucher !
    wie bereits berichtet, ist mein vater ( 65 jahre) vor ca. 19 monaten an aml erkrankt. nach der chemotherapie ( 4 blöcke) war er in CR. leider hatte er vor ca. 2 monaten ein rückfall. nach einer erneuten chemotherapie ist er wieder um glück in CR. nach aussage der ärzte kann man nicht mehr viel machen. die meinen die gefahr das er noch ein rückfall bekommt ist sehr hoch.ich habe nach einer KMT angefragt , leider wurde das abgelehnt da er schon zu alt dafür ist.
    vor ca. 14 tagen hatte ich nochmals ein gespräch mit seinen ärzten bezüglich einer kmt. jetzt haben die aus heiterem himmel :-)) eine sogenannte mini transplantation vorgeschlagen. was meinen sie dazu ? die therapieform soll recht neu sein. als spender kommt meine tante wohl sehr gut in frage ( blutuntersuchungen wurden bei ihr durchgeführt)

    hat sonst jemand erfahrungen damit ?

    vorab vielen dank ! und gute besserung an alle !

    mfg
    uludag


  • RE: mini transplantation bei aml


    Dieser Vorschlag resultiert aus einer Studie, die gegenwärtig durchgeführt wird. Man erhofft sich dadurch eine Verlängerung des rezidivfreien Zeitraumes. Über Langzeiterfahrungen kann ich noch keine Aussage machen, der Ansatz ist jedoch sehr seriös und ist auch mit 65 noch durchführbar, wogegen die herkömmliche KMT bei Pat. > 60 J. eher Nachteile bringt, da die damit verbundene Therapie zubelastend ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X