#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Hallo,
    mein Vater (Kolonkarzinom mit multiplen Bauchfell- und Lebermetastasen) nimt z.Zt. an einer Studie mit Cetuximab (alle 2 Wochen + 5Fu, Folinsäure, Irinotecan) teil.
    Er hatte kurz nach dem der Port eingesetzt wurde eine Thrombose im Arm und gibt sich jeden Tag eine Spritze mit Faxiparin 0,6. Nun soll er statt der Spritzte Tabletten (Marcumat) nehmen.
    Meine Frage ist nun, inwiefern unterscheidet sich die Wirkung? Welche Vor- und Nachteile gibt es?
    Ich habe in letzter Zeit gelesen, daß die Thrombosepräperate evtl. das Krebswachstum beschleunigen können. Gibt es da schon genauere Erkentnisse?
    Vielen Dank!
    Sanni


  • RE: Thrombose


    Die Marcumarisierung erspart das tägliche Spritzen und ist die beste Methode zur Vorbeugung weiterer Thrombosen, lediglich der Quick/INR-Wert als Maß für die Blutverdünnung muß überwacht werden. Gerade bei Tumoren ist die Thrombosegefahr sehr hoch, sodaß diese Prophylaxe sehr wichtig ist. Eine Beschleunigung des Tumorwachstums ist nicht erwiesen!

    Kommentar

    Lädt...
    X