#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin hat Krebs, wie kann ich ihr helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freundin hat Krebs, wie kann ich ihr helfen?

    Hi,
    bei meiner Freundin (24J.)wurde vor einiger Zeit Krebs festgestellt. Daraufhin wurde sie mit Chemo behandelt nud mußte öfteres ins Krankenhaus. Die Ärztemeinten, dass man jetzt abwarten müsse um zu sehen ob es ganz weg wäre.
    Ihr ging es dann soweit gut, hat wieder ihren Lebensmut gefunden, ihre Arbeit wieder aufgenommen, neue Hoffnung aufgebaut.
    Vor kurzen ist sie zur Vorsorgeuntersuchung gegangen und dort wurde festgestellt, dass sich wieder etwas gebildet hat an der Lunge.
    Wie kann ich ihr helfen, aber wie kann ich damit klar kommen.
    Wie gehen andere damit um?


  • RE: Freundin hat Krebs, wie kann ich ihr helfen?


    Die beste Hilfe ist erfahrungsgemäß, ganz offen mit Ihrer Freundin zu sprechen. Dies umfaßt auch, Ihre Freundin möglichst direkt auf die Erkrankung anzusprechen und von ihr selber zu erfahren, welche Hilfe sie sich vorstellt. Versuchen Sie nicht, sich selber mehr Kenntnisse über die Erkrankung zu besorgen als Ihre Freundin offenlegen will. Und wenn doch, dann konfrontieren Sie Ihre Freundin direkt damit. Nur durch Offenheit können Sie selber unbefangen mit Ihrer Freundin umgehen und erfahren, welche Unterstützung erwünscht ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X