#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

High risk All; Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • High risk All; Chemo


    bei mir ist eine Pro B All diagnostiziert worden.
    Ph/bcr-abl+; t(9;22) ph1
    Habe am 09.02 mit der Therapie begonnen.
    Die Vorphase. Alleine die macht mich schon völlig k.o
    Durch die Ärzte in der Klinik und Pr. Wust weiß ich, daß die Prognose nicht gerade günstig steht.
    Was erwartet mich alles? Ich stehe jetzt schon auf der Spenderliste für KMT , weil man mir sagte nur so hätte ich wirklich Aussicht auf Heilung.
    Habe mich auch schon selbst ziemlich belesen , hätte ich wohl nicht tun sollen. Denn mach nicht gerade Mut was man da liest.
    Wie sehen sie es als Experte für Chemotherapie?


  • RE: High risk All; Chemo


    Letztlich kann ich die Chemo auch nicht harmloser machen als sie ist, die Chemo einer ALL ist dicherlich die umfangreichste, die man sich "aussuchen" kann. Dennoch, in den letzten Jahren sind so große Fortschritte erzielt worden, daß man am Ende des Therapieweges wahrscheinlich sagen kann, daß es sich "gelohnt" hat. Die Therapie dauert zwar lange, jedoch werden Sie so gut überwacht, daß die Rate an Komplikationen immer weiter reduziert wird. Und bei der Frage nach Alternativen gibt es nichts, was Ihnen Aussicht auf Heilung bringen kann.
    Ich wünsche Ihnen Alles Gute, sollten sich während der Therapie weitere konkrete Fragen ergeben stehe ichgerne zur Verfügung.

    Kommentar


    • RE: High risk All; Chemo


      hallo kathie,
      ich verstehe dich sehr gut, dass du dir alle infos reinziehst, die du nur kriegen kannst. aber lass dir den mut nicht nehmen und mach dich nicht verrückt, schließlich reagiert jeder mensch anders.

      ich wünsch dir alles gute und viel kraft !
      sag dir jeden tag: es kann nur noch besser werden !!!!
      margit

      Kommentar


      • RE: High risk All; Chemo


        Möchte mich ganz herzlich über die netten Worte bedanken.
        Ich werde versuchen die Therapie sogut es geht zu bestehen.
        Die Vorphase ist ja bereits abgeschlossen und die 1. Indikation hat begonnen. Leider habe ich eine stark ausgeprägte Tumorlyse die lt. derÄrzte sehr problematisch werden kann. Mir gehts auch nicht gut aber durch das "Internet" kann ich mich etwas ablenken.
        Glaube aber wenn das so weider gehen wird, werde ich auch das kaum noch schaffen.

        Lg Kathie

        Kommentar


        Lädt...
        X