• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewebsentzündung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewebsentzündung

    Ich habe seit der dritten Chemo mit Epirubicin eine Schwellung am Unterarm.Diese ist heiss, hart und tut sehr weh. Das Anlegen der Infusion war immer sehr schwierig.
    Die Ärzte empfehlen kühlen und Dolobene-Gel.
    Könnte es sich hier um Venenentzündung oder Gewebedefekt wegen Zytostatika handeln?
    Was oder wer kann helfen?

    Vielen Dank für eine Antwort!
    mimosa

  • RE: Gewebsentzündung


    Dies ist eine Venenreizung durch Epirubisin. Ob auch ein Paravasat, also ein Einlaufen ins Gewebe stattgefunden hat kann man ohne Untersuchung nicht sagen. Die empfohlenen Maßnahmen sind absolut richtig, zusätzlich können Rivanol-Umschläge helfen. Denken Sie mal über eine Port-Anlage nach und sprechen Sie Ihre Ärzte darauf an. Damit können Infusionen problemlos verabreicht werden.

    Kommentar


    • RE: Gewebsentzündung


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      mimosa

      Kommentar