#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfruchtbar nach Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfruchtbar nach Chemo

    Ich (24, weibl.) habe von Juli `00 - bis Jan.´01, erfolgreich 8 Chemotherapien zur Behandlung von Morbus Hodgkin bekommen.

    Nun, nach fast 3 Jahren wird der Kinderwunsch bei mir (und meinem Partner) immer stärker. Nachdem ich sowohl während der Chemo als auch davor und danach bis Sept`02 die Pille nahm, hatte ich, wenn auch nur schwach immer meine Menstruation. Seitdem ich die Pille abgesetzt habe (09`02) habe ich meine Tage nicht mehr bekommen. Nach einer Homonanalyse wurde mir erklärt, dass mein Körper nicht ausreichend Hormone produziert. Meine Frage: Wird diese Unfruchtbarkeit von Dauer sein? - oder besteht die Möglichkeit, dass mein Körper sich doch noch regeneriert? Wie sinnvoll ist eine Hormontherapie? Gibt es Alternativen (außer Adoption)?


  • RE: Unfruchtbar nach Chemo


    Leider kommt es nach einer Hodgkintherapie manchmal zur Unfruchtbarkeit, bei Männern wird daher vor der Theapie immer eine Spermakonservierung durchgeführt. Eine Unfruchtbarkeit muß jedoch auch nach Hodgkintherapie nicht zwangsläufig anhalten, sodaß ich die Möglichkeiten einer Hormontherapie auf jeden Fall mit Ihrem Gynäkologen besprechen würde.

    Kommentar

    Lädt...
    X