#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemo über Leberport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemo über Leberport

    Sehr geehrter Dr. Hennesser,
    mein Mann hatte in 2000 Darmkrebs mit Lebermetastasen, 2002 erneute OP Lebermetastasen und vor 2 Wochen wieder OP eine Lebermetastase ( 1,6kg!! ).
    Alle Formen von Chemo 5FU, Oxaliplatin, Irinotecan hat er schon ausreichend konsumiert, mit wenig Erfolg. Jetzt hat er einen Leberport in die Leberarterie bekommen. Unser Onkologe hat vor, es wieder mit 5FU zu probieren.
    Hat das noch einen Sinn, da das 5FU doch nun schon so lange gegeben wurde ? Gibt es da noch ein anderes Medikament ?
    Was können wir sonst noch tun ?
    Ulrike


  • RE: Chemo über Leberport


    Grundsätzlich ist ein erneuter Versuch mit 5FU sinnvoll, alternativ kann jedoch auch Oxa oder Campto appliziert werden. Der Erfolg bleibt abzuwarten, die Ansprechraten über einen Leberport sind verglerichbar mit der systemischen Therapie. Alternativ zur 5FU-Gabe wäre es sinnvoll, Ihren Onkologen auf eine Xelodatherapie anzusprechen. Diese Tabletten - sofern noch nicht eingesetzt - können auch nach 5FU - Versagen noch Wirkungen erzielen.

    Kommentar

    Lädt...
    X